Überblick

Mixer mit sieben Kanälen

Der LPM7.4 ist ein extrem vielseitiger 7-kanaliger Stereo-Mixer mit besonders hoher Fertigungsqualität. Insgesamt lassen sich 14 Stereosignale und 7 Mikrofone gleichzeitig anschließen. Damit setzt der LPM7.4 einen neuen Standard in der professionellen Audiotechnik.

Jeder Kanal kann drei verschiedene Audiosignale verwalten. Über zwei Tasten kann zwischen den Eingängen für Mikrofon und Line 1/2, bzw. Line/Phono (Kanal 3 bis 5) umgeschaltet werden. So bietet der LMP7.4 direkten Zugriff auf 21 Audio-Eingänge. Die Master-Ausgänge stehen jeweils als symmetrische XLR- und parallelen unsymmetrischen Chinch-Buchsen zur Verfügung.

Als praktische Funktion bietet der Mixer einen stereophonen Effekt-Send. Jeder Kanal kann so konfiguriert werden, das sein Signal auf den Effekt-Send-Ausgang ausgegeben wird. Das bedeutet, dass der Effekt-Send-Ausgang bei Bedarf auch als unbearbeiteter Ausspielweg genutzt werden kann.

Das große VU-Meter mit 2x40 Segmenten kann zwischen dem Master und PFL umgeschaltet werden. Alle Tasten in der Master-Sektion verfügen über eigene LED-Anzeigen. Die 48V Phantomspeisung steht in jedem Mikrofonkanal zur Verfügung und kann über einen internen Jumper aktiviert werden.

Dank des modularen internen Aufbaus, der extrem soliden Bauweise und durch den exklusiven Einsatz hochwertiger Komponenten empfiehlt sich der LPM7.4 als idealer Partner für unterwegs. Und selbstverständlich ist der LPM7.4 ein „echter DATEQ-Mixer“, was bedeutet, dass er Ihnen für viele Jahre zuverlässige Dienste leisten wird!

Durch sein universelles Design eignet sich der LPM7.4 für ganz unterschiedliche Anwendungen. Als perfekter Inhouse-Mixer, als Mixer für die AV-Post-Produktion, Disco oder multifunktionale Audio-Installationen: Der LPM7.4 ist immer die richtige Wahl!

Produktdetails

  • 7-kanaliger Stereo-Mixer
  • 7 Mikrofon-/Line-Eingänge mit 3-Band EQ
  • Schaltbare Phono-Eingänge für die Kanäle 3 bis 5
  • Remote-Start-Anschluss für Kanal 3 bis 5
  • Zwei separate Master-Ausgänge
  • Insert für externe Effekte
  • Cue-Funktion
  • Monitor-Ausgang
  • 19, 8 HE
MONO-EINGÄNGE
MIC (Kanal 1 bis 7)
XLR-3-f, elektronisch symmetriert
Signalpegel
-54 dB @ 600 Ohm variabel
Impedanz
3 kOhm nominal
Eingangsrauschen
< -107 dB (IHF-A)
Übersteuerungsreserve
+20 dB
Phantomspeisung
+24 VDC
STEREO-EINGÄNGE
PHONO (Kanal 3, 4 und 5)
Cinch
Signalpegel (Phono)
-42 dB @ 47 kOhm variabel
Impedanz (Phono)
47 kOhm/ 25 pF nominal
Eingangsrauschen (Phono)
< -80 dB (IHF-A)
Kanaltrennung (Phono)
> 76 dB @ 1 kHz
LINE (Kanal 1 bis 7)
Cinch
Signalpegel (Line)
0 dB @ 600 Ohm variabel
Impedanz (Line)
10 kOhm nominal
Eingangsrauschen (Line)
< -80 dB (IHF-A)
Kanaltrennung (Line)
> 80 dB @ 1 kHz
KLANGREGELUNG
High
12 kHz, +/- 12 dB, Shelving
Mid
1.400 Hz, +/- 12 dB, Bell
Low
50 Hz, +/- 15 dB, Shelving
AUSGÄNGE
MASTER 1 & 2 (XLR)
+6 dB symmetrisch/ 600 Ohm/ variabel
MASTER 1 & 2 / MONITOR / PFL (Cinch)
0 dB unsymmetrisch/ 600 Ohm/ variabel
REC (Cinch)
0 dB unsymmetrisch/ 600 Ohm/ fest
STEREO EFFECT SEND (Cinch)
0 dB unsymmetrisch/ 600 Ohm/ Post-Fader
PHONES (6,35 mm Stereo-Klinkenbuchse)
0,3 W @ 4 Ohm/ Impedanz 432 Ohm
Frequenzgang
20 Hz - 25 kHz, -3 dB
THD + N
0,007 % nominal
ALLGEMEIN
Stromversorgung
230 VAC +/-10% @ 50 Hz, 20 W
Faderstart
(Kanal 3 bis 5) (max.): 48 V/ 0,1 A; 3,5 mm Klinkenbuchse
Abmessungen (B x H x T)
483 x 355 x 107 mm = 19", 8 HE
Gewicht
6,4 kg