14.07.22

Studio

Astia-studio als erstes Studio in Finnland mit VOVOX purum Label ausgezeichnet

Das auf analoge Aufnahmen spezialisierte Studio setzt bei der Verkabelung komplett auf die Klangleiter aus der Schweiz.

News_VOVOX_Astia-studio_Header
In seinem Astia-studio in Lappeenranta, Finnland verfolgt Anssi Kippo einen kompromisslosen Qualitätsanspruch und setzt komplett auf analoge Signalverarbeitung. Der erfahrene Audio-Engineer arbeitet vorzugsweise an analogen Klassikern und weiß in diesem Zusammenhang, welchen Stellenwert die verlustfreie Signalübertragung einnimmt. Aus diesem Grund hat sich Anssi Kippo entschieden, die Verkabelung seines Studio-A zu erneuern und vollständig mit Klangleitern von VOVOX auszustatten. Das Ergebnis: Seit diesem Sommer ist das Astia-studio das erste Tonstudio in Finnland, das mit dem begehrten VOVOX purum Zertifikat ausgezeichnet wurde.

„Wenn es um Audioqualität geht, geben wir uns nur mit dem Besten zufrieden. Durch die Verwendung von VOVOX-Klangleitern kann ich sicherstellen, dass keine Informationen verloren gehen und alles bis ins kleinste Detail wiedergegeben wird“, erläutert Kippo. Für seine analogen Signalwege hat sich Kippo sowohl für die geschirmten link protect S als auch die ungeschirmten, symmetrischen sonorus direct S Klangleiter entschieden.

Die Auszeichnung mit dem VOVOX purum-Label ist der krönende Abschluss eines jahrelangen Projekts. Schritt für Schritt ersetzte Kippo die bestehende Verkabelung im Studio-A durch VOVOX Klangleiter. Nach jeder neuen, abgeschlossenen Etappe war die Verbesserung der Tonqualität deutlich zu hören – Ansporn genug für Anssi Kippo, das herausfordernde Projekt konsequent zu Ende zu führen.

„Jahrelang habe ich Gitarristen und Bassisten in meinem Studio vorgeführt, welchen Einfluss Kabel auf den Klang haben. Ausnahmslos alle entschieden sich daraufhin, mit Instrumenten-, Lautsprecher- und Netzkabeln von VOVOX aufzunehmen.“ Für Kippo zeigt sich der Unterschied insbesondere in den Höhen. „Mit den VOVOX Klangleitern verlieren die Signale nicht an Helligkeit. Der Klang ist viel präsenter und detailreicher.“

VOVOX purum
VOVOX purum ist ein hauseigenes Qualitätslabel, welches bezeugt, dass bei der Übertragung von Audio-Signalen höchste Qualitätsansprüche erfüllt werden. Der Schweizer Hersteller verleiht das purum-Label überall dort, wo durchgängig VOVOX-Klangleiter eingesetzt werden.

Eine Übersicht aller VOVOX purum Studios erhalten Sie hier.

Weitere Informationen:

Tags/Kategorien:

#Studio, #VOVOX, #News, #Referenzen, #Pressemeldungen

Nachrichten

Ähnliche Artikel

12.08.2022 Maßgeschneiderter Content – AUDAC im Lindner Congress Hotel Düsseldorf
Business-Hotels gibt es viele – doch nur wenige können mit einer Skybar im 19. Stock aufwarten, die mit einem fantastischen Ausblick zum Verweilen einlädt und bei Bedarf als außergewöhnliche Eventf...
26.07.2022 Kabelloser Sound für alle Sterne – ACCENTA beschallt die mk | hotels mit Audio Pro Business
Seit 2009 beweisen die mk | hotels an 13 europäischen Standorten, dass eine Hotelkette mit Individualität und regionalem Charakter überzeugen kann. Dieser moderne, kundenzentrierte Ansatz zeigt sic...
18.07.2022 ATC präsentiert aktiven Subwoofer SCS70 Pro
Der britische Hersteller von Lautsprecher- und Verstärkersystemen, ATC, präsentiert den SCS70 Pro, einen leistungsstarken aktiven 12"-Subwoofer für den kombinierten Einsatz mit den aktiven Studiomo...