Neue Modelle für die Cloud CS-S Serie
Englischer Hersteller erweitert beliebte Lautsprecherserie um drei neue Größen mit vier verschiedenen flexibel konfigurierbaren Modulvarianten zur Realisierung vielseitiger Applikationen mit durchgängiger akustischer Signatur.

Cloud Electronics kündigte jüngst die Erweiterung der CS-S Serie um drei neue Größen an. Dank ihrer hochwertigen Komponenten und ihres durchdachten Designs liefern die 8“, 10“ und 12“ Modelle der beliebten Lautsprecherserie eine ausgezeichnete akustische Leistung. Durch die Kombination von exzellentem Klang mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sind sie die perfekte Wahl für alle Anwendungen, bei denen sowohl Musik- als auch Durchsagesysteme gefragt sind.
Die CS-Serie eignet sich besonders gut für Vordergrundbeschallung, wo eine klare und präzise Audioqualität erforderlich ist – etwa in Gastronomiebetrieben, Fitness- und Sporthallen, Resorts und vielen Outdoor-Anwendungen.
Durch ihre flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten bietet die CS-S Serie eine hohe Anpassungsfähigkeit für verschiedenste Einsatzszenarien. Mit vier Modulvarianten und der Möglichkeit, den Lautsprecher an der Rückseite über austauschbare Einschübe auf unterschiedliche Betriebsarten einzustellen, lassen sich die Systeme an die jeweiligen Anforderungen anpassen.
Dank der vier verfügbaren Optionen – passiv Niederohm (Low-Z), 100 V (High-Z), self-powered analog und self-powered Dante® – lassen sich die Lautsprecher sowohl in klassische Audio-Setups als auch in moderne Netzwerkanwendungen integrieren. Diese Flexibilität und in Kombination mit ihrer Leistung macht die CS-S Serie zur idealen Wahl für vielfältige Anwendungen und Beschallungen, bei denen es neben Funktionalität auch auf einen hochwertigen Klang ankommt.
Für die beiden passiven Versionen ist optional zusätzlich eine wetterfeste Abdeckplatte mit Schutzart IP66 für Outdoor-Applikationen erhältlich.
Alle drei Baugrößen haben die gleiche akustische Signatur. So können problemlos verschiedene Modelle der Lautsprecherserie im Verbund eingesetzt werden, um Bereiche mit unterschiedlichen Anforderungen an den Schalldruckpegel abzudecken.
Die Auslieferung der neuen Modelle wird für Ende Q2 erwartet.
CS-S Serie