Royer Labs
Sortieren nach:
Royer Labs
FlexBar
Die FlexBar ist eine universelle Mikrofonhalterung, die zwei Mikrofone auf einem einzigen Mikrofonstativ befestigt und die zusätzliche Flexibilität bietet, die weit über die Möglichkeiten einer herkömmlichen Stereoschiene hinausgeht.
Die aus Aluminium gefertigte FlexBar ist leicht und für die meisten Mikrofontypen geeignet. Die Oberfläche ist mattschwarz.
Im Gegensatz zu herkömmlichen einfachen Stereoschienen ermöglichen die beiden beweglichen Arme der FlexBar eine Vielzahl von Mikrofonpositionen. Jeder Arm verfügt über eingravierte Neigungsmarkierungen in Zentimetern, die eine präzise und reproduzierbare Einstellung der Mikrofone ermöglichen.
Die FlexBar ermöglicht verschiedene traditionelle Stereo-Mikrofonierungen wie Blumlein, ORTF und AB sowie zahlreiche Konfigurationen mit zwei Mikrofonen. Zum Beispiel kann die FlexBar verwendet werden, um die Ober- und Unterseite einer Snare mit einem einzigen Stativ in einem typischerweise engen Raum zu mikrofonieren. Für einen Singer/Songwriter kann die FlexBar so konfiguriert werden, dass eine Akustikgitarre oder ein anderes Instrument mit einem Mikrofon und der Gesang mit einem anderen Mikrofon aufgenommen wird.
Die FlexBar wurde in Zusammenarbeit mit Triad-Orbit entwickelt und ist mit allen Triad-Orbit Zubehörteilen kompatibel. Zur einfachen Feinjustierung der gesamten FlexBar-Einheit eignet sich der Triad-Orbit-Kugelgelenkadapter, der zwischen der Basis der FlexBar und einem Mikrofonstativ angebracht wird.
Royer Labs
R-121 Distressed Rose - Matched Pair
R-121 25th Anniversary Limited Edition Distressed Rose - Matched Pair
Royer Labs
R-121 Distressed Rose - Matched Pair
Mit dem 25th Anniversary R-121 feiert Royer das Jubiläum des legendären R-121 mit einer einzigartigen, limitierten Auflage. Das R-121 Distressed Rose bietet unverändert den gleichen Charakter und Klang des klassischen R-121 und fügt ihm eine atemberaubende Lackierung hinzu, die Fans und Sammler des R-121 begeistern wird. Abhängig vom Licht erzeugt die spezielle "Distressed Rose"-Lackierung eine Vielzahl von wunderschönen Farbtönen: Von einer dunklen Bourbon-Farbe bei schwächerem Studiolicht und auf der Bühne bis hin zu einem satten Rosé-Ton bei hellerem Licht. Die Auflage des R-121 Distressed Rose ist auf 500 Stück weltweit begrenzt.
Das R-121 wurde 1998 auf den Markt gebracht und war das erste moderne Bändchenmikrofon, das sich radikal von anderen Mikrofonen abhob und damit die Wiedergeburt des Bändchenmikrofons einleitete. Das R-121 ist weltweit ein Standard für Abnahme von E-Gitarren und eines der besten Mikrofone für Blechblasinstrumente, Drum-Overhead, Kick-Drums, Klavier, Snare-Drum, Akustikgitarre, Violine, Percussion, Harfe, Cello... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Um ein Instrument so natürlich wie möglich aufzunehmen, ist das R-121 die perfekte Lösung.
Das R-121 Distressed Rose ist eines der am besten aussehenden und am besten klingenden Mikrofone, sowohl für den täglichen Gebrauch als auch als Sammlerstück.
Royer Labs
R-10 Hot Rod
Das R-10 Hot Rod 25th Anniversary Bändchenmikrofon ist die limitierter Auflage des beliebte Royer R-10 mit einem speziell angefertigten Anniversary-Edition-Übertrager mit einem 5 dB höheren Ausgangspegel und einem stärkeren Fokus auf den Tief-Mitteltonbereich, sowie dem Klang entsprechenden schwarz akzentuierten Gehäuse.
Wie das Original R-10 ist auch das R-10 Hot Rod für extrem hohe Schalldruckpegel (160 dB bei 1 kHz) geeignet und besitzt einen intern stoßgedämpften Bändchenwandler und einen dreilagigen Windschutz, der dem Bändchen einen hervorragenden Schutz bietet. Der reduzierte Nahbesprechungseffekt macht das Bändchenmikrofon zu einem ausgezeichneten Mikrofon für die Nahabnahme von Instrumenten und Stimmen. Wie alle Royer-Mikrofone wird auch das R-10 Hot Rod im Royer Werk in Burbank, Kalifornien, von Hand gefertigt und hat eine 5-Jahres-Garantie, wobei das erste Austausch des Bändchens kostenlos ist.
Die kompakte Größe und das Montagesystem des R-10 Hot Rod ermöglichen eine flexible, unauffällige Positionierung. Das 2,5-Mikrometer-Aluminiumbändchen wird mit einem patentierten Verfahren geformt und zur Vermeidung von elektromagnetisch induzierten Störungen ist der Bändchenwandler für "Humbucking" verschaltet.
Der eingebaute Windschutz des R-10 Hot Rod bietet hervorragenden Schutz vor Luftstößen und Plosivlauten. Er reduziert zusätzlich den Nahbesprechungseffekt (Bassanhebung bei Nahabnahme), sodass Gitarrenboxen und akustische Instrumente ohne Bassanhebung abgenommen werden können. Der innenliegende Bändchenwandler des R-10 Hot Rod isoliert das Bändchenelement von Stößen und Vibrationen und erhöht so die Lebensdauer des Bändchenelements.
Die offene Bauweise des Mikrofons minimiert stehende Wellen und die damit verbundenen Kammfiltereffekte. Der glatte Frequenzgang und die Phasenlinearität machen es ideal für alle Studio- und Live-Anwendungen.
Der Klang
Royer-Bändchenmikrofone sind für E-Gitarren legendär, und das R-10 Hot Rod zeigt einige seiner besten Eigenschaften bei der Studio- und Live-Abnahme. Es fängt alle Tiefen, Mitten und den Punch ein, den Gitarristen und Tontechniker von einem Royer erwarten. Wenn mehr Biss in den Höhen gewünscht ist, aber nicht mehrere Mikrofone gemischt werden sollen (kann besonders auf Live-Bühnen zu Phasenproblemen führen), ist das R-10 Hot Rod die beste Wahl.
Dank der realistischen Transientenwiedergabe werden Drums voll und körperreich abgebildet. Mit der obligatorischen Achter-Charakteristik vermittelt das R-10 Hot Rod bei der Raumabnahme ein hervorragender Tiefe und mit etwas Kompression klingen Drums riesig und druckvoll.
Aufnahmen von Akustikgitarren, Geigen sowie anderen Saiten- und Streichinstrumenten sind warm und natürlich und fügen sich leicht in jede Mischung ein. Das Auffrischen der aufgenommenen Spur durch Öffnen der 12K-Bandes mit einem EQ führt oft zu erstaunlich guten Ergebnissen.
Gesang wird mit dem R-10 Hot Rod warm und natürlich aufgenommen und dank des ausgewogenen Frequenzgangs lassen durch Nachbearbeitung mit einem EQ völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen.
Patentierte Offset-Bändchen-Technologie
Das patentierte Offset-Bändchen-Design des R-10 Hot Rod positioniert das Bändchenelement zum Wandler hin ausgerichtet, was einerseits für eine höhere Pegelfestigkeit bei der Frontalabnahme (Logo-Seite) sorgt und andererseits die Höhenanteile bei der Aufnahme von leisen Quellen über die Mikrofonrückseite (Entfernung zur Quelle < 1 m; Mikrofonsignal phasengedreht) anhebt.
Royer Labs
R-10 Hot Rod - MP
25th Anniversary R-10 Hot Rod Limited Edition Bändchenmikrofon - Matched Pair
Royer Labs
R-10 Hot Rod - MP
Das R-10 Hot Rod 25th Anniversary Bändchenmikrofon ist die limitierter Auflage des beliebte Royer R-10 mit einem speziell angefertigten Anniversary-Edition-Übertrager mit einem 5 dB höheren Ausgangspegel und einem stärkeren Fokus auf den Tief-Mitteltonbereich, sowie dem Klang entsprechenden schwarz akzentuierten Gehäuse.
Wie das Original R-10 ist auch das R-10 Hot Rod für extrem hohe Schalldruckpegel (160 dB bei 1 kHz) geeignet und besitzt einen intern stoßgedämpften Bändchenwandler und einen dreilagigen Windschutz, der dem Bändchen einen hervorragenden Schutz bietet. Der reduzierte Nahbesprechungseffekt macht das Bändchenmikrofon zu einem ausgezeichneten Mikrofon für die Nahabnahme von Instrumenten und Stimmen. Wie alle Royer-Mikrofone wird auch das R-10 Hot Rod im Royer Werk in Burbank, Kalifornien, von Hand gefertigt und hat eine 5-Jahres-Garantie, wobei das erste Austausch des Bändchens kostenlos ist.
Die kompakte Größe und das Montagesystem des R-10 Hot Rod ermöglichen eine flexible, unauffällige Positionierung. Das 2,5-Mikrometer-Aluminiumbändchen wird mit einem patentierten Verfahren geformt und zur Vermeidung von elektromagnetisch induzierten Störungen ist der Bändchenwandler für "Humbucking" verschaltet.
Der eingebaute Windschutz des R-10 Hot Rod bietet hervorragenden Schutz vor Luftstößen und Plosivlauten. Er reduziert zusätzlich den Nahbesprechungseffekt (Bassanhebung bei Nahabnahme), sodass Gitarrenboxen und akustische Instrumente ohne Bassanhebung abgenommen werden können. Der innenliegende Bändchenwandler des R-10 Hot Rod isoliert das Bändchenelement von Stößen und Vibrationen und erhöht so die Lebensdauer des Bändchenelements.
Die offene Bauweise des Mikrofons minimiert stehende Wellen und die damit verbundenen Kammfiltereffekte. Der glatte Frequenzgang und die Phasenlinearität machen es ideal für alle Studio- und Live-Anwendungen.
Der Klang
Royer-Bändchenmikrofone sind für E-Gitarren legendär, und das R-10 Hot Rod zeigt einige seiner besten Eigenschaften bei der Studio- und Live-Abnahme. Es fängt alle Tiefen, Mitten und den Punch ein, den Gitarristen und Tontechniker von einem Royer erwarten. Wenn mehr Biss in den Höhen gewünscht ist, aber nicht mehrere Mikrofone gemischt werden sollen (kann besonders auf Live-Bühnen zu Phasenproblemen führen), ist das R-10 Hot Rod die beste Wahl.
Dank der realistischen Transientenwiedergabe werden Drums voll und körperreich abgebildet. Mit der obligatorischen Achter-Charakteristik vermittelt das R-10 Hot Rod bei der Raumabnahme ein hervorragender Tiefe und mit etwas Kompression klingen Drums riesig und druckvoll.
Aufnahmen von Akustikgitarren, Geigen sowie anderen Saiten- und Streichinstrumenten sind warm und natürlich und fügen sich leicht in jede Mischung ein. Das Auffrischen der aufgenommenen Spur durch Öffnen der 12K-Bandes mit einem EQ führt oft zu erstaunlich guten Ergebnissen.
Gesang wird mit dem R-10 Hot Rod warm und natürlich aufgenommen und dank des ausgewogenen Frequenzgangs lassen durch Nachbearbeitung mit einem EQ völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen.
Patentierte Offset-Bändchen-Technologie
Das patentierte Offset-Bändchen-Design des R-10 Hot Rod positioniert das Bändchenelement zum Wandler hin ausgerichtet, was einerseits für eine höhere Pegelfestigkeit bei der Frontalabnahme (Logo-Seite) sorgt und andererseits die Höhenanteile bei der Aufnahme von leisen Quellen über die Mikrofonrückseite (Entfernung zur Quelle < 1 m; Mikrofonsignal phasengedreht) anhebt.
Royer Labs
SF-2MP
Das SF-2 ist ein kompaktes, phantomgespeistes aktives Mono-Bändchenmikrofon mit einem linearen Frequenzgang und einer sehr ausgewogenen Abtastung des gesamten Schallfelds. Dank des massearmen 1,8 Mikrometer dünnen Bändchenelementes bietet das SF-2 eine herausragende Impulsantwort. Die Linearität des Frequenzganges ist unabhängig vom Einsprechwinkel, eine Klangfärbung bei Signalen außerhalb der Achse ist demnach nicht wahrnehmbar.
Herzstück des SF-2 ist ein eigens entwickelter Bändchenwandler mit einer speziellen Anordnung der verwendeten Magnete. Hierbei kommen vier leistungsstarke Neodym-Magnete sowie Polkontakte aus Permendur-Material zur Anwendung. Diese sogenannte Crossfield-Anordnung stellt sicher, dass dem Schallfeld so wenig Material wie möglich entgegen wirkt. Dadurch wird ein maximal linearer Frequenzgang gewährleistet.
Die aktive Elektronik erzeugt einen Ausgangspegel, der mit dem von Studio-Kondensatormikrofonen vergleichbar ist, und sorgt konstant für eine optimale Last am Bändchenelement. Aufgrund der sehr geringen Ausgangsimpedanz lässt sich das SF-2 an jedem beliebigen Mikrofonvorverstärker mit durchschnittlichen Verstärkungs und Impedanzwerten betreiben - und ist hierdurch für den Einsatz mit langen Kabelstrecken ideal geeignet.
Royer Labs
SM-21
Die Kombination aus einem R-121 Bändchen mit einem dynamischen Mikrofon ist eine legendäre Methode zur Aufnahme von E-Gitarren. Die AxeMount-Mikrofonhalterung positioniert ein R-121 direkt neben einem dynamischen Mikrofon wie dem SM-57 und ermöglicht so eine perfekt abgestimmte und phasenoptimierte Mikrofonierung für die Abnahme von elektrischen Gitarren. Dank der kompakten Anordnung der beiden Mikrofone vor dem Lautsprecher wird lediglich ein Mikrofonstativ benötigt. Egal, ob kleine Positionseinstellungen an einem Lautsprecher oder das Umstellen beider Mikrofone vor eine andere Gitarrenbox – mit dem AxeMount wird all das so einfach wie das Verschieben eines Mikrofonständers.
Der natürlich volle Sound des R-121 lässt sich dann nach Bedarf mit der Direktheit eines 57-er Mikrofons mischen und erlaubt so eine perfekte Abstimmung des Gitarrensounds beim Recording und im Live-Einsatz. In der Vergangenheit erforderte dies die Verwendung von zwei Mikrofonständern, zwei Halterungen sowie viel Geduld beim korrekten und phasengleichen Aufstellen der Mikrofone. Der AxeMount macht Schluss mit all dem und schafft einen einfachen Zugang zu dieser klassischen Aufnahmemethode.
Der AxeMount ist robust gefertigt und besitzt eine lebenslange Garantie.
Royer Labs
SF-24V
Das SF-24V Röhren-Stereo-Bändchenmikrofon ist das Flaggschiff der Stereo-Mikrofone von Royer Labs. Aufgenommene Signale klingen satt, weich und natürlich mit herausragender Stereoabbildung und exzellenter Impulsantwort. Die Röhrenschaltung sorgt für einen angehobenen Mitteltonbereich, unerreichte Klarheit und Detailreichtum sowie eine Luftigkeit, die man von Bändchenmikrofonen bislang nicht kannte. Mit der gleichen herstellereigenen Röhrenschaltung ausgestattet wie das mit dem TEC Award ausgezeichnete R-122V Bändchenmikrofon, ermöglicht das SF-24V Stereo-Bändchenmikrofonierung auf höchstem Niveau für wahre Klangliebhaber.
Die unabhängigen Röhrenschaltkreise des SF-24V liefern einen Ausgangspegel von -38 dB, der für den Einsatz mit jedem beliebigen professionellen Vorverstärker geeignet ist. Das Eigenrauschen von weniger als 18dB macht das SF-24V zur perfekten Wahl für anspruchsvollsten Aufnahmesituationen in den Bereichen Klassik- und akustische Musik.
Wie auch das SF-12 besteht das SF-24 aus zwei aufeinander abgestimmten, übereinander liegenden Bändchenmikrofonen, die im 45 Grad Winkel zueinander verdreht in der klassischen Blumlein-Konfiguration angeordnet sind. Die Magnet/Polstruktur der beiden Bändchen erzeugt einen breiten, gleichmäßigen Frequenzgang ohne auffällige Anhebungen oder Einbrüche. Die nur 1,8 Mikrometer starken Bändchen produzieren eine hervorragende Impulsantwort. Der Frequenzgang des Mikrofons ist unabhängig vom Einfallswinkel des auftreffenden Schalls hervorragend. Eine Färbung außerhalb der Achse ist praktisch nicht vorhanden.
Royer Labs
SF-2
Das SF-2 ist ein kompaktes, phantomgespeistes aktives Mono-Bändchenmikrofon mit einem linearen Frequenzgang und einer sehr ausgewogenen Abtastung des gesamten Schallfelds. Dank des massearmen 1,8 Mikrometer dünnen Bändchenelementes bietet das SF-2 eine herausragende Impulsantwort. Die Linearität des Frequenzganges ist unabhängig vom Einsprechwinkel, eine Klangfärbung bei Signalen außerhalb der Achse ist demnach nicht wahrnehmbar.
Herzstück des SF-2 ist ein eigens entwickelter Bändchenwandler mit einer speziellen Anordnung der verwendeten Magnete. Hierbei kommen vier leistungsstarke Neodym-Magnete sowie Polkontakte aus Permendur-Material zur Anwendung. Diese sogenannte Crossfield-Anordnung stellt sicher, dass dem Schallfeld so wenig Material wie möglich entgegen wirkt. Dadurch wird ein maximal linearer Frequenzgang gewährleistet.
Die aktive Elektronik erzeugt einen Ausgangspegel, der mit dem von Studio-Kondensatormikrofonen vergleichbar ist, und sorgt konstant für eine optimale Last am Bändchenelement. Aufgrund der sehr geringen Ausgangsimpedanz lässt sich das SF-2 an jedem beliebigen Mikrofonvorverstärker mit durchschnittlichen Verstärkungs und Impedanzwerten betreiben - und ist hierdurch für den Einsatz mit langen Kabelstrecken ideal geeignet.
Royer Labs
SF-24
Das SF-24 Stereo-Bändchenmikrofon ist eine mit Phantomspeisung betriebene Variante des beliebten SF-12 Stereo-Bändchenmikrofons. Es kombiniert die hochwertige Audioqualität, herausragende Stereotrennung und -abbildung des SF-12 mit dem exklusiven aktiven elektronischen System des Herstellers für Bänchenmikrofone. Die Ausgangsleistung des SF-24 ist mit -38dB ist satte 14dB höher als beim passiven SF-12. Die Empfindlichkeit des Mikrofons entspricht damit phantomgespeisten Kondensatormikrofonen. Die einzigartige Elektronik und die speziell für Royer Labs entwickelten Feldeffekttransistoren (FET) des SF-24 ermöglichen einen sehr leisen Betrieb mit extrem niedrigem Eigenrauschen von weniger als 18dB.
Wie auch das SF-12 besteht das SF-24 aus zwei aufeinander abgestimmten, übereinander liegenden Bändchenmikrofonen, die im 45 Grad Winkel zueinander verdreht in der klassischen Blumlein-Konfiguration angeordnet sind. Die Magnet/Polstruktur der beiden Bändchen erzeugt einen breiten, gleichmäßigen Frequenzgang ohne auffällige Anhebungen oder Einbrüche. Die nur 1,8 Mikrometer starken Bändchen produzieren eine hervorragende Impulsantwort. Der Frequenzgang des Mikrofons ist unabhängig vom Einfallswinkel des auftreffenden Schalls hervorragend. Eine Färbung außerhalb der Achse ist praktisch nicht vorhanden. Das SF-24 Mikrofonkabel wird mit einem zusätzlichen Y-Adapter mit zwei 3-poligen XLR-Anschlüssen ausgeliefert.
Royer Labs
SF-12
Das SF-12 Stereo-Bändchenmikrofon kombiniert hochwertige Audioqualität mit herausragender Stereotrennung und -abbildung. Es ist ein modernes Bändchenmikrofon ohne hörbare Tonbeugung und Raumresonanz. Das SF-12 ist aus zwei aufeinander abgestimmten, übereinander liegenden Mikrofone gebaut, die im 45 Grad Winkel zueinander verdreht in der klassischen Blumlein-Konfiguration angeordnet sind. Unabhängig vom Einfallswinkel des auftreffenden Schalls ist der Frequenzgang des Mikrofons hervorragend. Eine Färbung außerhalb der Achse ist praktisch nicht vorhanden.
Das SF-12 verwendet zwei 1,8 Mikrometer starke Bändchen aus reinem Aluminium. Jedes wiegt etwa 1/3 mg und produziert eine hervorragende Impulsantwort. Die Magnet/Polstruktur der beiden Bändchen erzeugt einen breiten, gleichmäßigen Frequenzgang ohne auffällige Anhebungen oder Einbrüche. Das Mikrofongehäuse besteht aus Flussstahl und ist Teil der magnetischen Rückschaltung, einem effektiven System mit geringem magnetischen Durchfluss und hoher Empfindlichkeit, welches die relativ hohe Empfindlichkeit bei gleichzeitig kompakten Abmessungen bedingt. Das SF-12 Mikrofonkabel wird mit einem Y-Adapter mit zwei 3-poligen XLR-Anschlüssen ausgeliefert.
Royer Labs
R-122V
Das R-122V ist ein Röhren-Bändchenmikrofon der Weltklasse mit unerreichter Detailtreue, Klangqualität und Detailreichtum, insbesondere im wichtigen Mitteltonbereich. Aufnahmen mit dem R-122V besitzen eine Sanftheit, die man gehört haben muss, um sie glauben zu können. Anwendern, denen nur das Beste gut genug ist, liefert das R-122V das allerbeste was Bändchen bieten können.
Durch die Einbindung einer Röhrenschaltung in das bewährte Wandlersystem, das schon in den beliebten Bändchenmikrofonen R-121 und R-122 zum Einsatz kam, hebt das R-122V das von Royer Labs initierte Konzept des aktiven Bändchenmikrofons auf ein neues, bislang unerreichtes Niveau. Die hohe Betriebsspannung der Röhre gestattet einen deutlich größeren Headroom, der weit über die Möglichkeiten normaler phantomgespeister Mikrofone hinausgeht. Klanglich äußert sich dies in unvergleichlicher Klarheit, Detailreichtum und Luftigkeit zusammen mit der Fähigkeit, selbst brachiale Schalldruckpegel zu bewältigen.
Royer Labs
R-122MKIIL-MP
Das R-122 MKII Live ist eine für den Tourbetrieb optimierte Version des phantomgespeisten R-122 MKII Bändchenmikrofons mit einem schaltbaren -15 dB Pad und einem Hochpassfilter, das zum Betrieb mit Phantomspeisung ausgelegt ist. Akustisch gleicht es dem bahnbrechenden R-121 und überzeugt durch einen linearen Frequenzgang und eine sehr ausgewogene Abbildung des Schallfelds. Allerdings ist das R-122 MKIIL um 13 dB empfindlicher und bietet zudem ein schnelleres Transientenverhalten, was zu einer offeneren Abbildung in den Höhen sorgt. Wie das R-121 ist es für Anwendungen mit hohen Schalldruckpegeln geeignet.
Das -15 dB Pad des R-122 MKIIL liegt vor der übrigen Elektronik und verleiht dem Mikrofon dadurch einen um 15 dB größeren Headroom für hohe Schalldruckpegel. Der Hochpassfilter ist so konstruiert, dass er den Nahbesprechungseffekt bei geringen Mikrofonabständen und Gesangsanwendungen minimiert und tieffrequente Störsignale effektiv herausfiltert. Die aktive Elektronik des R-122 MKIIL erzeugt einen Ausgangspegel, der dem von Kondensatormikrofonen gleichkommt, und liefert eine für das Bändchenelement ideale Impedanz, die vor einer Überdämpfung des Bändchens schützt und eine homogene Mikrofonabnahme sicherstellt. Durch den hohen Pegel und die geringe Ausgangsimpedanz kann das R-122 mit jedem beliebigen Mikrofonvorverstärker mit Phantomspeisung und auch mit langen Kabelstrecken betrieben werden.
Das R-122 MKIIL verwendet ein massearmes, 2,5 Mikrometer dünnes Bändchenelement aus reinem Aluminium (99,99%) in der patentierten Offset-Ribbon-Transducer-Anordnung. Der homogene Frequenzgang und die Phasenlinearität des R-122 MKIIL sorgt in Verbindung mit der fortschrittlichen, aktiven Elektronik für eine stets konsistente, natürlich-akustische Abbildung mit außergewöhnlicher Authentizität. Der Frequenzgang ist unabhängig vom Winkel des eintreffenden Schalls hervorragendund eine Klangfärbung bei Signalen außerhalb der Einsprechachse ist nicht wahrnehmbar. Das patentierte Offset-Ribbon-Design des R-122 MKIIL richtet das Bändchenelement in Richtung der Vorderseite des Mikrofonkorpus aus: Dadurch kann das Mikrofon auf der Vorderseite (Logo) hohe Schalldruckpegel verarbeiten, während die Abnahme auf der Rückseite Quellen mit geringerem Schalldruck etwas höhenreicher abbilden kann (bis maximal 1 Meter Abstand zur Quelle; umgedrehte Phase in dieser Position).
Royer Labs
R-DB20
Der Royer R-DB20 ist ein mit Phantomspannung gespeister Signalverstärker und Impedanzpuffer für Bändchen- und dynamische Mikrofone. Er sorgt bei passiven Bändchen- und dynamischen Mikrofonen mit geringem Ausgangspegel für eine verzerrungsfreie Signalverstärkung ohne Klangfärbungen. Der für die professionelle Anwendung konzipierte dBooster bietet zwei extrem sauber klingende Verstärkungsstufen mit 12 und 20 dB Verstärkung, die über einen Schalter auf der Vorderseite ausgewählt werden kann. Unabhängig von der anliegenden Last sorgt der dBooster für eine Verstärkung mit großer Aussteuerungsreserve.
Durch die hohe Impedanz der Class-A Eingangsschaltung sinkt die Last (und damit Dämpfung) für das angeschlossene Mikrofon. So werden Klangfärbungen und Verzerrungen minimiert und gleichzeitig der Headroom optimiert.
Die Umschaltung der Verstärkung zwischen 12 und 20 dB ermöglicht für unterschiedliche Anwendungen eine optimale Balance zwischen Pegelanhebung und Headroom.
Das verstärkte Mikrofonsignal wird über den niederohmigen Ausgang des dBoosters ausgegeben und kann direkt an ein digitales Audio-Interface oder einen herkömmlichen Mikrofonvorverstärker angeschlossen werden.
Bei langen Kabelwegen minimiert der dBooster Signalverluste und erhöht den Signal-Rauschabstand.
Royer Labs
R-DB22
Der Royer R-DB22 dBooster2 ist ein zweikanaliger Booster / Impedanzpuffer für Bändchen- und dynamische Mikrofone. Beide Kanäle können zudem als hochohmige DI-Boxen betrieben werden.
Im Betrieb als Signal-Booster sorgt dBooster2 in beiden Kanälen bei passiven Bändchen- und dynamischen Mikrofonen mit geringem Ausgangspegel für eine verzerrungsfreie Signalverstärkung ohne Klangfärbungen. Der für die professionelle Anwendung konzipierte dBooster2 bietet zwei extrem sauber klingende Verstärkungsstufen mit 12 und 20 dB Verstärkung, die in beiden Kanälen über einen Schalter auf der Vorderseite angewählt werden können.
Die hohe Impedanz der Class-A-Eingangsschaltung im dBooster2 reduziert die Last (und damit Dämpfung) für die angeschlossenen Mikrofone und sorgt für einen optimierten Headroom. Die Umschaltung der Verstärkung zwischen 12 und 20 dB ermöglicht eine optimale Balance zwischen Pegelanhebung und Headroom für unterschiedliche Anwendungen.
Das verstärkte Mikrofonsignal wird über den niederohmigen Ausgang von dBooster2 ausgegeben und kann direkt auf ein digitales Audio-Interface oder einen herkömmlichen Mikrofonvorverstärker gespeist werden. Zudem werden Signalverluste durch lange Kabelwege minimiert.
Im Betrieb als DI-Box, beispielsweise mit unsymmetrischen Gitarrenpegeln, liefert dBooster2 zwei Gain-Stufen mit 0 bzw. 8 dB, die sich über den Schalter auf der Vorderseite auswählen lassen. Der hochohmige (230 kOhm) DI-Eingang mit Single-Ended-Schaltung sorgt dafür, dass Headroom und Gain unabhängig von der anliegenden Last mit minimaler Verzerrung und Klangfärbung erhalten bleiben.
Royer Labs
R-122MKIIL
Das R-122 MKII Live ist eine für den Tourbetrieb optimierte Version des phantomgespeisten R-122 MKII Bändchenmikrofons mit einem schaltbaren -15 dB Pad und einem Hochpassfilter, das zum Betrieb mit Phantomspeisung ausgelegt ist. Akustisch gleicht es dem bahnbrechenden R-121 und überzeugt durch einen linearen Frequenzgang und eine sehr ausgewogene Abbildung des Schallfelds. Allerdings ist das R-122 MKIIL um 13 dB empfindlicher und bietet zudem ein schnelleres Transientenverhalten, was zu einer offeneren Abbildung in den Höhen sorgt. Wie das R-121 ist es für Anwendungen mit hohen Schalldruckpegeln geeignet.
Das -15 dB Pad des R-122 MKIIL liegt vor der übrigen Elektronik und verleiht dem Mikrofon dadurch einen um 15 dB größeren Headroom für hohe Schalldruckpegel. Der Hochpassfilter ist so konstruiert, dass er den Nahbesprechungseffekt bei geringen Mikrofonabständen und Gesangsanwendungen minimiert und tieffrequente Störsignale effektiv herausfiltert. Die aktive Elektronik des R-122 MKIIL erzeugt einen Ausgangspegel, der dem von Kondensatormikrofonen gleichkommt, und liefert eine für das Bändchenelement ideale Impedanz, die vor einer Überdämpfung des Bändchens schützt und eine homogene Mikrofonabnahme sicherstellt. Durch den hohen Pegel und die geringe Ausgangsimpedanz kann das R-122 mit jedem beliebigen Mikrofonvorverstärker mit Phantomspeisung und auch mit langen Kabelstrecken betrieben werden.
Das R-122 MKIIL verwendet ein massearmes, 2,5 Mikrometer dünnes Bändchenelement aus reinem Aluminium (99,99%) in der patentierten Offset-Ribbon-Transducer-Anordnung. Der homogene Frequenzgang und die Phasenlinearität des R-122 MKIIL sorgt in Verbindung mit der fortschrittlichen, aktiven Elektronik für eine stets konsistente, natürlich-akustische Abbildung mit außergewöhnlicher Authentizität. Der Frequenzgang ist unabhängig vom Winkel des eintreffenden Schalls hervorragendund eine Klangfärbung bei Signalen außerhalb der Einsprechachse ist nicht wahrnehmbar. Das patentierte Offset-Ribbon-Design des R-122 MKIIL richtet das Bändchenelement in Richtung der Vorderseite des Mikrofonkorpus aus: Dadurch kann das Mikrofon auf der Vorderseite (Logo) hohe Schalldruckpegel verarbeiten, während die Abnahme auf der Rückseite Quellen mit geringerem Schalldruck etwas höhenreicher abbilden kann (bis maximal 1 Meter Abstand zur Quelle; umgedrehte Phase in dieser Position).
Royer Labs
R-121-MP
Seit seiner Markteinführung im Jahr 1998 hat das mehrfach preisgekrönte R-121 Bändchenmikrofon immer wieder Toningenieure auf der ganzen Welt begeistert. Das Royer Labs Flaggschiff definiert eindrucksvoll den Standard für moderne Bändchenmikrofone und steht für die Abkehr von den großen, schweren und zerbrechlichen klassischen Bändchenmikrofonen hin zu einem völlig neuen Ansatz. So überträgt das R-121 den warmen und natürlichen Klang, für den erfahrene Ingenieure seit langem auf Bändchenmikrofone setzten, auf ein kompaktes, leichtes, leistungsstarkes Format, das man bislang nicht von Bändchenmikrofonen kannte.
Wie die meisten klassischen Bändchenmikrofone besitzt auch das R-121 eine Achter-Charakteristik, einen Ausgangspegel, der einem dynamischen Mikrofon entspricht, einen natürlichen Klang und einen glatten Frequenzgang. Durch die Verwendung neuer Materialien und einer Mischung aus fortschrittlichen und klassischen Konstruktionstechniken ist das R-121 ein extrem vielseitiges und anwenderfreundliches Mikrofon, das selbst anspruchsvollste Aufgaben zuverlässig erfüllt. Egal ob verzerrte E-Gitarren, die Nahabnahme von Blechbläsern oder Drums: das R-121 ist das perfekte Werkzeug für Aufnahmen mit einem natürlichen, unverfälschten Klang.
Royer Labs
R-121L-MP
Das R-121 Live ist eine auf höhere Belastung ausgelegte Version des beliebten R-121 Bändchenmikrofons. Die R-121 Studioversion ist robust und wird bereits seit vielen Jahren im Toureinsatz genutzt. Die erhöhte Stabilität des R-121 Live liefert FOH-Technikern eine höhere Widerstandsfähigkeit des Bändchens gegenüber den Strapazen des Tourbetriebs.
Der Ausgangspegel des R-121 Live ist vergleichbar mit einem dynamischen Mikrofon. Es liefert den warmen, realistischen Klang, den nur ein Bändchenmikrofon erzeugen kann. Zusammen mit seinem weichen und natürlichen Frequenzgang eliminiert das R-121 Live die schrillen Höhen, die einem oftmals bei Live-Gitarren und Blechbläsern begegnen. Ziehen Sie die Regler auf und hören Sie das Instrument in seiner Fülle und mit seinem natürlichem Glanz, und das ohne die spitzen Höhen, mit denen FOH- und Monitortechniker so viel Zeit ihrer Arbeit im Clinch liegen.
Das R-121 Live kann von der Studioversion optisch durch sein rotes Logo unterschieden werden. Die Stärke des Bändchenelements wurde bei der Live-Version von 2,5 auf 4 Mikrometer erhöht, wodurch die Langlebigkeit erhöht wird und das Mikrofon eine etwas reduzierte Hochtonwiedergabe erhält. Höhen werden bei Live-Auftritten oftmals herausgedreht, aber aufgrund des außergewöhnlich weichen Hochtonfrequenzgangs erfordert das des R-121 Live weitaus weniger Klangregelung, als üblicherweise bei Kondensator- und dynamischen Mikrofonen benötigt wird.
Royer Labs
R-122V-MP
Das R-122V ist ein Röhren-Bändchenmikrofon der Weltklasse mit unerreichter Detailtreue, Klangqualität und Detailreichtum, insbesondere im wichtigen Mitteltonbereich. Aufnahmen mit dem R-122V besitzen eine Sanftheit, die man gehört haben muss, um sie glauben zu können. Anwendern, denen nur das Beste gut genug ist, liefert das R-122V das allerbeste was Bändchen bieten können.
Durch die Einbindung einer Röhrenschaltung in das bewährte Wandlersystem, das schon in den beliebten Bändchenmikrofonen R-121 und R-122 zum Einsatz kam, hebt das R-122V das von Royer LAbs initierte Konzept des aktiven Bändchenmikrofons auf ein neues, bislang unerreichtes Niveau. Die hohe Betriebsspannung der Röhre gestattet einen deutlich größeren Headroom, der weit über die Möglichkeiten normaler phantomgespeister Mikrofone hinausgeht. Klanglich äußert sich dies in unvergleichlicher Klarheit, Detailreichtum und Luftigkeit zusammen mit der Fähigkeit, selbst brachiale Schalldruckpegel zu bewältigen.
Royer Labs
R-122MKII-MP
Das R-122 MKII ist ein kompaktes Bändchenmikrofon mit einem schaltbaren -15 dB Pad und einem Hochpassfilter, das zum Betrieb mit Phantomspeisung ausgelegt ist. Akustisch gleicht es dem bahnbrechenden R-121 und überzeugt durch einen linearen Frequenzgang und eine sehr ausgewogene Abbildung des Schallfelds. Allerdings ist das R-122 MKII um 13 dB empfindlicher und bietet zudem ein schnelleres Transientenverhalten, was zu einer offeneren Abbildung in den Höhen sorgt. Wie das R-121 ist es für Anwendungen mit hohen Schalldruckpegeln geeignet.
Das -15 dB Pad des R-122 MKII liegt vor der übrigen Elektronik und verleiht dem Mikrofon dadurch einen um 15 dB größeren Headroom für hohe Schalldruckpegel. Der Hochpassfilter ist so konstruiert, dass er den Nahbesprechungseffekt bei geringen Mikrofonabständen und Gesangsanwendungen minimiert und tieffrequente Störsignale effektiv herausfiltert. Die aktive Elektronik des R-122 MKII erzeugt einen Ausgangspegel, der dem von Kondensatormikrofonen gleichkommt, und liefert eine für das Bändchenelement ideale Impedanz, die vor einer Überdämpfung des Bändchens schützt und eine homogene Mikrofonabnahme sicherstellt. Durch den hohen Pegel und die geringe Ausgangsimpedanz kann das R-122 mit jedem beliebigen Mikrofonvorverstärker mit Phantomspeisung und auch mit langen Kabelstrecken betrieben werden.
Das R-122 MKII verwendet ein massearmes, 2,5 Mikrometer dünnes Bändchenelement aus reinem Aluminium (99,99%) in der patentierten Offset-Ribbon-Transducer-Anordnung. Der homogene Frequenzgang und die Phasenlinearität des R-122 MKII sorgt in Verbindung mit der fortschrittlichen, aktiven Elektronik für eine stets konsistente, natürlich-akustische Abbildung mit außergewöhnlicher Authentizität. Der Frequenzgang ist unabhängig vom Winkel des eintreffenden Schalls hervorragendund eine Klangfärbung bei Signalen außerhalb der Einsprechachse ist nicht wahrnehmbar. Das patentierte Offset-Ribbon-Design des R-122MKII richtet das Bändchenelement in Richtung der Vorderseite des Mikrofonkorpus aus: Dadurch kann das Mikrofon auf der Vorderseite (Logo) hohe Schalldruckpegel verarbeiten, während die Abnahme auf der Rückseite Quellen mit geringerem Schalldruck etwas höhenreicher abbilden kann (bis maximal 1 Meter Abstand zur Quelle; umgedrehte Phase in dieser Position).
Royer Labs
R-122MKII
Das R-122 MKII ist ein kompaktes Bändchenmikrofon mit einem schaltbaren -15 dB Pad und einem Hochpassfilter, das zum Betrieb mit Phantomspeisung ausgelegt ist. Akustisch gleicht es dem bahnbrechenden R-121 und überzeugt durch einen linearen Frequenzgang und eine sehr ausgewogene Abbildung des Schallfelds. Allerdings ist das R-122 MKII um 13 dB empfindlicher und bietet zudem ein schnelleres Transientenverhalten, was zu einer offeneren Abbildung in den Höhen sorgt. Wie das R-121 ist es für Anwendungen mit hohen Schalldruckpegeln geeignet.
Das -15 dB Pad des R-122 MKII liegt vor der übrigen Elektronik und verleiht dem Mikrofon dadurch einen um 15 dB größeren Headroom für hohe Schalldruckpegel. Der Hochpassfilter ist so konstruiert, dass er den Nahbesprechungseffekt bei geringen Mikrofonabständen und Gesangsanwendungen minimiert und tieffrequente Störsignale effektiv herausfiltert. Die aktive Elektronik des R-122 MKII erzeugt einen Ausgangspegel, der dem von Kondensatormikrofonen gleichkommt, und liefert eine für das Bändchenelement ideale Impedanz, die vor einer Überdämpfung des Bändchens schützt und eine homogene Mikrofonabnahme sicherstellt. Durch den hohen Pegel und die geringe Ausgangsimpedanz kann das R-122 mit jedem beliebigen Mikrofonvorverstärker mit Phantomspeisung und auch mit langen Kabelstrecken betrieben werden.
Das R-122 MKII verwendet ein massearmes, 2,5 Mikrometer dünnes Bändchenelement aus reinem Aluminium (99,99%) in der patentierten Offset-Ribbon-Transducer-Anordnung. Der homogene Frequenzgang und die Phasenlinearität des R-122 MKII sorgt in Verbindung mit der fortschrittlichen, aktiven Elektronik für eine stets konsistente, natürlich-akustische Abbildung mit außergewöhnlicher Authentizität. Der Frequenzgang ist unabhängig vom Winkel des eintreffenden Schalls hervorragendund eine Klangfärbung bei Signalen außerhalb der Einsprechachse ist nicht wahrnehmbar. Das patentierte Offset-Ribbon-Design des R-122 MKII richtet das Bändchenelement in Richtung der Vorderseite des Mikrofonkorpus aus: Dadurch kann das Mikrofon auf der Vorderseite (Logo) hohe Schalldruckpegel verarbeiten, während die Abnahme auf der Rückseite Quellen mit geringerem Schalldruck etwas höhenreicher abbilden kann (bis maximal 1 Meter Abstand zur Quelle; umgedrehte Phase in dieser Position).
Royer Labs
R-10-MP
Das Royer R-10 ist eine passives, monophones Bändchenmikrofon für anspruchsvolle Studio- und Live-Anwendungen. Dank seiner kompakten Abmessungen und Befestigungsmöglichkeiten lässt es sich besonders dezent platzieren. Das R-10 sorgt mit seinem linearen Frequenzgang für eine sehr ausgewogene Abbildung des Schallfelds, ist aber gleichzeitig für Schalldruckpegel bis 160 dB @ 1 kHz ausgelegt.
Darüber hinaus bietet das R-10 innovative, von Royer Labs entwickelte Ausstattungsmerkmale wie einen mehrlagigen Windschutz und einen Bändchenwandler mit integrierter elastischer Aufhängung. Der mehrlagige Windschutz sorgt für eine effektivere Dämpfung von Windgeräuschen und Plosivlauten und reduziert zudem den Nahbesprechungseffekt bei der Direktabnahme von Gitarrenboxen und Akustikinstrumenten. Der Bändchenwandler des R-10 verfügt über eine integrierte elastische Aufhängung, die das Bändchenelement von Stößen und Vibrationen entkoppelt und damit die Lebensdauer des Bändchens erhöht.
Das R-10 empfiehlt sich als perfekte Wahl für die Abnahme von E-Gitarren, Blechbläsern und Schlagzeug, wobei die Achter-Charakteristik bei Raumaufnahmen für eine überragende Tiefenstaffelung und Räumlichkeit sorgt. Mit seinem homogenen Frequenzgang, dem linearen Phasenverhalten und seiner Übersteuerungsfestigkeit ist das R10 ideal für Digitalaufnahmen geeignet.
Royer verbaut im R-10 sein patentiertes, mit nur 2,5 Mikrometern extrem dünnes und leichtes Offset-Bändchenelement aus reinem (99,99%) Aluminium. Ein spezieller Übertrager zur Leistungsanpassung sorgt für eine geringe Sättigung, während der offene Mikrofonkorb stehende Wellen und die damit einhergehenden Kammfiltereffekte reduziert. Der Bändchenwandler mit seinem speziellen Flux-Rahmen und den Neodym-Magneten aus Seltenen Erden erzeugt ein starkes Magnetfeld, das für eine höhere Empfindlichkeit sorgt und gleichzeitig externe magnetische Strahlung neutralisiert.
Bei dem patentierten Offset-Bändchenwandler des R-10 ist das Bändchenelement zum Wandler hin ausgerichtet, was einerseits für eine höhere Pegelfestigkeit bei der Frontalabnahme (Logo-Seite) sorgt und andererseits die Höhenanteile bei der Aufnahme von leisen Quellen über die Mikrofonrückseite (Entfernung zur Quelle < 1 m; Mikrofonsignal phasengedreht) anhebt.
Royer Labs
R-121
Seit seiner Markteinführung im Jahr 1998 hat das mehrfach preisgekrönte R-121 Bändchenmikrofon immer wieder Toningenieure auf der ganzen Welt begeistert. Das Royer Labs Flaggschiff definiert eindrucksvoll den Standard für moderne Bändchenmikrofone und steht für die Abkehr von den großen, schweren und zerbrechlichen klassischen Bändchenmikrofonen hin zu einem völlig neuen Ansatz. So überträgt das R-121 den warmen und natürlichen Klang, für den erfahrene Ingenieure seit langem auf Bändchenmikrofone setzten, auf ein kompaktes, leichtes, leistungsstarkes Format, das man bislang nicht von Bändchenmikrofonen kannte.
Wie die meisten klassischen Bändchenmikrofone besitzt auch das R-121 eine Achter-Charakteristik, einen Ausgangspegel, der einem dynamischen Mikrofon entspricht, einen natürlichen Klang und einen glatten Frequenzgang. Durch die Verwendung neuer Materialien und einer Mischung aus fortschrittlichen und klassischen Konstruktionstechniken ist das R-121 ein extrem vielseitiges und anwenderfreundliches Mikrofon, das selbst anspruchsvollste Aufgaben zuverlässig erfüllt. Egal ob verzerrte E-Gitarren, die Nahabnahme von Blechbläsern oder Drums: das R-121 ist das perfekte Werkzeug für Aufnahmen mit einem natürlichen, unverfälschten Klang.
Royer Labs
R-10
Das Royer R-10 ist eine passives, monophones Bändchenmikrofon für anspruchsvolle Studio- und Live-Anwendungen. Dank seiner kompakten Abmessungen und Befestigungsmöglichkeiten lässt es sich besonders dezent platzieren. Das R-10 sorgt mit seinem linearen Frequenzgang für eine sehr ausgewogene Abbildung des Schallfelds, ist aber gleichzeitig für Schalldruckpegel bis 160 dB @ 1 kHz ausgelegt.
Darüber hinaus bietet das R-10 innovative, von Royer Labs entwickelte Ausstattungsmerkmale wie einen mehrlagigen Windschutz und einen Bändchenwandler mit integrierter elastischer Aufhängung. Der mehrlagige Windschutz sorgt für eine effektivere Dämpfung von Windgeräuschen und Plosivlauten und reduziert zudem den Nahbesprechungseffekt bei der Direktabnahme von Gitarrenboxen und Akustikinstrumenten. Der Bändchenwandler des R-10 verfügt über eine integrierte elastische Aufhängung, die das Bändchenelement von Stößen und Vibrationen entkoppelt und damit die Lebensdauer des Bändchens erhöht.
Das R-10 empfiehlt sich als perfekte Wahl für die Abnahme von E-Gitarren, Blechbläsern und Schlagzeug, wobei die Achter-Charakteristik bei Raumaufnahmen für eine überragende Tiefenstaffelung und Räumlichkeit sorgt. Mit seinem homogenen Frequenzgang, dem linearen Phasenverhalten und seiner Übersteuerungsfestigkeit ist das R10 ideal für Digitalaufnahmen geeignet.
Royer verbaut im R-10 sein patentiertes, mit nur 2,5 Mikrometern extrem dünnes und leichtes Offset-Bändchenelement aus reinem (99,99%) Aluminium. Ein spezieller Übertrager zur Leistungsanpassung sorgt für eine geringe Sättigung, während der offene Mikrofonkorb stehende Wellen und die damit einhergehenden Kammfiltereffekte reduziert. Der Bändchenwandler mit seinem speziellen Flux-Rahmen und den Neodym-Magneten aus Seltenen Erden erzeugt ein starkes Magnetfeld, das für eine höhere Empfindlichkeit sorgt und gleichzeitig externe magnetische Strahlung neutralisiert.
Bei dem patentierten Offset-Bändchenwandler des R-10 ist das Bändchenelement zum Wandler hin ausgerichtet, was einerseits für eine höhere Pegelfestigkeit bei der Frontalabnahme (Logo-Seite) sorgt und andererseits die Höhenanteile bei der Aufnahme von leisen Quellen über die Mikrofonrückseite (Entfernung zur Quelle < 1 m; Mikrofonsignal phasengedreht) anhebt.
Royer Labs
RSM-SS24
Die RSM-SS24 Sling-Shock Mikrofonaufhängung bietet eine herausragende Entkoppelung von Mikrofon und Ständer. Das innovative Federungsprinzip vermindert induzierte Verzerrungen durch das Beseitigen unerwünschter Vibrationen und Einstreuungen im Bassbereich, z. B. durch Trittschall.
Durch den Verzicht auf sämtliche Materialien wie Gummibänder und gummierte Ösen, die durch Alterung oder Benutzung verschleißen, stellt das Design des Sling-Shocks eine tatsächliche Abkehr von herkömmlichen Mikrofonspinnen dar und ist im Grunde genommen völlig wartungsfrei.
Der Halterungmechanismus ist dabei weitaus flexibler als bei herkömmlichen Spinnen, da sie auch eine schwierige Positionierung des Mikrofons ermöglicht. So lässt sich die vertikale und horizontale Mikrofonposition genau einstellen, wobei eine Rändelschraube die Ausrichtung des Mikrofons schließlich fixiert. Die innen mit Baumwolle verkleidete Klammer im Sling-Shock sorgt für eine abriebfeste Halterung des Mikrofons.
Die RSM-SS24 Sling-Shock Mikrofonaufhängung eigenet sich für die Royer SF-2, SF-24 und SF-24V Mikrofone.