Drawmer
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1977
Channel Strip
Drawmer
1977
Der Drawmer 1977 ist ein kompletter Channel Strip mit einem extrem neutralen Preamp, einem parametrischen Dreiband-Equalizer, einem Soft-Knee-Kompressor und einer variablen Sättigungsstufe. Hochwertiger und vielseitiger Vorverstärker Die Vorverstärkersektion besitzt getrennte Eingänge für Mikrofon, Line und Instrument (DI) und eine Eingangsverstärkung von 66 dB in 6 dB Schritten. Der extrem saubere, transparente Klang ermöglicht präzise Aufnahmen, peppt dumpfe Audiosignale und perfektioniert den Gitarrensound auf. Dank der variablen Eingangsimpedanz holt der Preamp das Beste aus jedem Mikrofon heraus, egal ob High-End-, Bändchen- oder dynamisches Mikrofon. Präziser parametrischer Equalizer mit variabler Bandbreite Der 1977 verfügt über einen echten parametrischen Equalizer, der von analogen Geräten der 1970er Jahre inspiriert ist. Mit drei Bändern mit jeweils variabler Frequenzregelung und einem Cut und Boost von +/-12 dB, sowie einer variablen Bandbreitenregelung des Mittenbandes ist der Equalizer extrem vielseitig und universell einsetzbar, von der subtilen Feinabstimmung bis hin zur Klangformung problematischer Aufnahmen. Vintage-Kompression Mit dem integrierten, vollwertigen Kompressor lässt sich die Dynamik jeder Aufnahme problemlos kontrollieren. Drawmers Markenzeichen, die Modi 'Big' und 'Air', helfen dabei, die sehr tiefen Bässe zu erhalten und die brillanten Höhen zu verstärken. Regelbare Sättigung Ein besonderes Feature des 1977 ist die in den Kompressor integrierte Sättigungsstufe, mit der dem komprimierten Signal harmonische Verzerrungen hinzufügt werden können. Mit drei verschiedenen Charakteristika lassen sich vielfältige Klangfärbungen von clean, warm bis zu übersteuert erzeugen. Variabler Signalweg Der 1977 ermöglicht die die Kontrolle über die Reihenfolge des Signalwegs. Je nach Anwendung folgt der Equalizer dem Kompressor oder umgekehrt und erzeugt so eine deutlich unterschiedliche Klangformung und -färbung. Ausgangssektion Für eine parallele Bearbeitung verfügt die Ausgangssektion über einen Wet/Dry-Mixregler, mit dem sich der Anteil von EQ, Kompression und Sättigung bearbeitetem Signal mit dem originalen Signal stufenlos mischen lässt. Der Fade Regler steuert den Ausgangspegel und ermöglicht die Anpassung des Pegels an nachfolgende Geräte. Für die genaue Kontrolle des Pegels steht ein großes, hintergrundbeleuchtetes VU-Meter zur Verfügung und der Preamp-Direct-Schalter überbrückt die EQ-, Kompressor- und Sättigungsstufen, sodass am Ausgang das reine vorverstärkte Eingangssignal anliegt. Modern Vintage Das Ergebnis all dieser Funktionen ist ein moderner Channel Strip mit Vintage-Charakter - mit einzigartigen Kontrollmöglichkeiten zur Klangformung, die in jedem Szenario perfekte Aufnahmen ermöglichen.

Drawmer
1972
Dual Mic/Line/Instrument Preamp
Drawmer
1972
Der 1972 Dual Mikrofon-, Line- und Instrument-Vorverstärker wurde entwickelt, um bei jeder Aufnahme problemlos perfekte Ergebnisse zu erzielen. Der 1972 ermöglicht unverfälschte Aufnahmen von unterschiedlichsten Quellen und sorgt insbesondere dafür, dass jedes Mikrofon in Ihrem Studio optimale Ergebnisse liefert – von günstigen Einstiegsmodellen bis zu High-End Dynamik- und Bändchenmikrofonen. Zudem bietet das Gerät einzigartige Spezialfunktionen zur Klangbearbeitung. In den beiden Mikrofonvorverstärkern des 1972 kommt die neueste Technologie der THAT Corporation zum Einsatz, die eine extrem saubere, transparente und exakte Abnahme ermöglicht, wobei sich das Signal im weiteren Signalfluss nach Belieben mit Kompression, EQ und Sättigung sowie Röhren-, Übertrager- oder Tape-Effekten veredeln lässt. Jeder Einzelkanal bietet eine in Stufen einstellbare Verstärkung von 66dB sowie einen zusätzlichen +/-12dB Trim-Regler im Ausgang. Die wählbare Mikrofonimpedanz sorgt dafür, dass jedes Mikrofon für bestmögliche Ergebnisse mit der passenden Impedanz betrieben wird. Zudem lässt sich damit der Klang von passiven Dynamikmikrofonen – insbesondere von niederohmigen Bändchenmikrofonen – „modellieren“. Aufnahme problematischer Quellen Neben den für Vorverstärker übliche Standardfunktionen wie beispielsweise eine Phasenschaltung verfügt der 1972 noch über eine Vielzahl von Werkzeugen, die bei der Abnahme schwieriger Quellen hilfreich sein können, sodass sich auch in diesen Situationen ganz einfach perfekte Aufnahmen erzielen lassen. Mit den variablen LoCut- und HiCut-Reglern können Sie das Signal für die Aufnahme anpassen, überflüssige Signalbereiche in den Bässen und Höhen entfernen und damit Rumpeln und Rauschen ganz einfach eliminieren. Mit dem subtilen Tilt-EQ der Shape-Funktion lassen sich Bässe oder Höhen herausarbeiten. Aufnahme niedriger Signalpegel – ganz einfach Der einzigartige, von Ivor Drawmer entwickelte Lift-Regler ist aktuell nur im 1972 zu finden. Die Lift-Funktion ist im Prinzip ein dynamisches Gain-Modul für niedrige Pegel, das Signale nur bis zu einem Pegel von maximal 0 dB bearbeitet. So lassen sich auch von Quellen mit extrem niedrigen Pegeln transparente und natürliche Aufnahmen erstellen, ohne dass es bei lauteren Passagen zu Verzerrungen oder Übersteuerungen kommt – dies ist besonders effektiv bei sehr dynamischen Signalen und daher ein extrem praktisches Hilfsmittel für die Aufnahme von Piano und jeder Art von Stimmen, inklusive Sprache, sowie zur Abnahme des Raumklangs. Variable Mikrofonimpedanz als Kreativwerkzeug Sie kennen vielleicht die Faustregel, dass die Impedanz am Vorverstärkereingang das zehnfache der Mikrofonimpedanz betragen sollte, um eine zum Mikrofon passende Eingangsimpedanz zu erzielen und eine Überlast der Quelle zu verhindern. Weniger bekannt ist dagegen, dass durch die Wahl einer absichtlich „unpassenden“ Impedanz interessante Klangveränderungen möglich sind, die viel Raum für den kreativen Einsatz bieten. Der 1972 bietet für jeden Mikrofoneingang drei Einstellungen: 200, 600 und 2.400 Ohm. So können Sie ganz einfach mit den unterschiedlichen Klangfarben experimentieren. Das Ergebnis fällt je nach angeschlossenem Mikrofon mehr oder weniger deutlich aus und auch die abgenommene Klangquelle spielt eine große Rolle.

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SL22
Pegelbegrenzer für Lautsprecher und Kopfhörer
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SL22
Der Drawmer SL22 Sound Level Limiter ist das perfekte Werkzeug, um Lautsprecher bzw. (beim Gebrauch von Kopfhörern) das Gehör zu schützen und um die Einhaltung gesetzlicher Lärmschutzbestimmungen am Arbeitsplatz zu garantieren. Der SL22 verhindert wirksam extreme, „nicht zugelassene“ Lautstärkepegel und bietet dem Anwender mit seiner strikten Pegelsteuerung absolute Sicherheit in den folgenden drei Bereichen: 1. Gehörschutz Die Steuerung des Ausgangspegels am Kopfhörerausgang sorgt für die Einhaltung der Lärmschutzbestimmungen am Arbeitsplatz und schützt das Gehör von DJs, Tontechnikern in Aufnahmenstudios, Studenten und anderen Personen, die regelmäßig unterschiedliche Audioquellen über Kopfhörer abhören. Über zusätzliche Anschlüsse auf der Geräterückseite lassen sich externe Datenerfassungs- oder Warngeräte ansteuern. 2. Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Dank der präzisen Kalibrierung und Lautstärkeregelung sorgt der SL22 dafür, dass an Veranstaltungsorten wie Clubs, Theatern, Gaststätten, Schulen und Universitäten die jeweils vorgeschriebenen Lärmschutzbestimmungen eingehalten werden. Gerade im Lärmschutzbereich ist die Einhaltung der lokalen Vorschriften unerlässlich. Viele Produkte, die diese Vorgaben angeblich erfüllen, verfügen meist nur über einen einfachen Schalter, über den entweder die Stromversorgung ausgeschaltet oder die Lautsprecher getrennt werden. Beide Methoden sorgen bei einer Veranstaltung für eine drastische Unterbrechung. Der SL22 arbeitet dagegen mit einer transparenten, unauffälligen Lautstärkesteuerung, die kaum wahrnehmbar ist. Das System bietet neben seiner Reaktionsschnelligkeit und Vielseitigkeit auch noch Sicherheitsvorkehrungen, die eine Manipulation der Einstellungen sehr erschweren. Weitere Merkmale sind eine fernsteuerbare Lautstärkeregelung und die Anschlussmöglichkeit an Brandmeldeanlagen zur automatischen Absenkung der Lautstärke zugunsten des Alarmsignals im Falle eines Brandes. 3. Lautsprecherschutz SL22 unterdrückt unerwünschte Pegelspitzen und Popp-Geräusche und verhindert so eine Beschädigung von Lautsprechern und Verstärkern. Ob in einer großen Arena mit einem PA-System mit mehreren Lautsprechern, in einer Bar oder in einem Theater – eine durchgebrannte Lautsprecherspule oder Verstärkereinheit ist immer mit großem Ärger verbunden. SL22 wurde speziell dafür entwickelt, diese unerwünschten Pegelspitzen abzufangen und die angeschlossenen Geräte zu schützen. Das spart teure Lautsprecher-Reparaturen, reduziert die Kosten für Servicetechniker und minimiert die Ausfallzeiten des Soundsystems inklusive der daraus resultierenden Einnahmeverluste. Darüber hinaus wird der gute Ruf des Veranstalters geschützt.

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MXPRO-30
2-Kanal Gate/Kompressor/Limiter
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MXPRO-30
Der kostengünstige MXPRO-30 Dynamikprozessor mit Gate, Kompressor und Limiter bietet Profiqualität. So enthält er die einzigartige Schaltungstechnik, die auch in wesentlich teureren Modelle aus der Drawmer Produktpalette zum Einsatz kommt. Das Gerät besitzt viele automatische Funktionen, die eine schnelle und effektive Dynamiksteuerung ermöglichen. Gleichzeitig behält der MXPRO-30 Besonderheiten wie die intuitive Anordnung der Kontrollelemente, den Klangcharakter sowie die hochwertige technische Ausführung bei, welche Drawmer einst zum Indutriestandard gemacht haben. Aufgrund des budgetfreundlichen Preises des Geräts wird professionelle Signalbearbeitung in Drawmer-Qualität für einen größeren Kreis von Musikern, Projektstudios und Live-Anwendern bezahlbar.

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MXPRO-60
Professioneller Kanalzug
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MXPRO-60
Der Drawmer MXPRO-60 ist ein einzigartiger Kanalzug mit 1 HE, der bei Aufnahmen Signalbearbeitung in der gewohnt hohen Drawmer Qualität ermöglicht. Außerdem eignet er sich bestens für den Einsatz in Projektstudios oder bei Live-Events. Universell einsetzbar als Mikrofonvorverstärker, programmadaptives Gate, De-Esser, Kompressor, Limiter, 2-Band EQ und Multiband-Röhrenstufe, bietet der MXPRO-60 eine einzigartige Funktionsvielfalt und übertrifft damit sämtliche Mitbewerber. Der MXPRO-60 bezieht seine Eigenschaften aus einigen der erfolgreichsten Geräte von Drawmer. So basiert der diskret aufgebaute Mikrofonvorverstärker auf dem Design des legendären Drawmer 1960. Der De-Esser wurde aus dem MXPRO-50 abgeleitet und der VCA Kompressor stammt aus dem MXPRO-30, während Peak-Limiter und Gate auf den DL241 Kompressor/Limiter zurückgeführt werden können.

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MC2.1
Monitor-Controller
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MC2.1
Eine unverfälschte Wiedergabe des aufgenommenen Materials ist für Toningenieure absolut unerlässlich. Genau dafür hat Drawmer den MC2.1 Monitor-Controller entwickelt. Der Drawmer MC2.1 Monitor Controller kombiniert die Klarheit, Qualität und Transparenz einer extrem hochwertigen Monitoring-Schaltung mit einer Vielzahl praktischer Abhörfunktionen. Neben seiner Vielseitigkeit und intuitiven Bedienung zeichnet sich der Drawmer MC2.1 dabei vor allem durch eine absolut exakte und unverfälschte Wiedergabe des aufgenommenen Materials aus. Der MC2.1 besitzt vier Eingänge, drei symmetrische Stereo-Lautsprecherausgänge sowie einen zusätzlichen Mono-Ausgang für einen weiteren Lautsprecher/Subwoofer. Die Links-Rechts-Balance lässt sich für jeden Ausgangskanal über einen eigenen Trim-Regler an der Unterseite exakt aussteuern. Der aktive Schaltungsaufbau sorgt für eine originalgetreue Signalwiedergabe und vermeidet viele der bekannten Probleme passiver Schaltungskonzepte. Dank einer Vielzahl selten anzutreffender Abhörfunktionen wie einer separaten Pegelabsenkung für den linken/rechten Kanal, zwei getrennten Kopfhörerverstärkern oder dem integrierten Talkback-Mikrofon wird der MC2.1 zum perfekten Werkzeug für jeden Toningenieur Egal ob Sie CDs/DVDs mastern, im Tonstudio aufnehmen, Mischungen aussteuern und entzerren, A/B-Vergleiche machen und vieles mehr... Sicher haben Sie wochenlang an der Planung einer perfekten Arbeitsumgebung gearbeitet und ein Vermögen in Aktivmonitore, Dynamikprozessoren, unterschiedliche Mikrofon/Vorverstärker-Kombinationen und weiteres Equipment investiert. Ein Monitor-Controller ist ein zentraler Bestandteil jedes Studios und das wohl wichtigste Glied in der Signalkette. Denn dort liegt das Abhörsignal an, welches als Referenz für die optimale Mikrofon-Positionierung, für die Mix-Aussteuerung sowie für die EQ-Einstellungen dient. Umso wichtiger ist es, dass man sich zu jeder Zeit auf die Signaltreue Ihres Monitor-Controllers verlassen kann.

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MC1.1
Monitor-Preamp
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MC1.1
Der Drawmer MC1.1 ist ein Monitor-Vorverstärker mit demselben fantastischen, transparenten und färbungsfreien Klang wie der beliebte MC2.1. Der Funktionsumfang des MC1.1 wurde überarbeitet und für den Einsatz in weniger komplexen Studioumgebungen sowie zuhause optimiert, wo die Ansteuerung mehrerer Lautsprecherpaare nicht nicht erforderlich ist. Dank der neuen Phono-Eingangsstufe mit RIAA-Entzerrung empfiehlt sich der MC1.1 nun auch als perfekte Lösung für hochwertige Plattenspieler. Die Frontseite des Gerätes dominieren zwei große, unabhängige Lautstärkeregler für die Lautsprecher-Ausgänge und den Kopfhörerverstärker. Beide sind als parallel geschaltete, maßgefertigte Quad-Potis für hervorragenden Gleichlauf und eine leichtgängige Bedienung ausgeführt. Darüber hinaus stehen individuelle Schalter für jede Eingangsquelle und Ausgangssektion zur Verfügung, die das gleichermaßen intuitive wie funktional ausgereifte Bedienfeld abrunden. nNeben den symmetrischen XLR-Eingängen integriert der MC1.1 einen Eingang für MP3 Player, iPods oder Smartphones sowie einen Line-/Phono-Eingang für Platten- oder CD-Spieler.

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MC3.1
Multi-Monitor-Controller
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MC3.1
Der MC3.1 ist ein präzise und transparent klingender, hochwertig gefertigter Monitor-Controller für die unverfälschte Wiedergabe von Audioaufnahmen ohne Klangfärbungen. Basierend auf dem erfolgreichen MC2.1 bietet dieser Monitor-Controller einen erweiterten Funktionsumfang mit zusätzlichen Eingängen, verbesserten Steuerungsmöglichkeiten und erweiterten Routing-Optionen im Pult-Design. Der MC3.1 verwaltet insgesamt fünf einzeln schaltbare Quellen inklusive einem frontseitigen Aux-Eingang mit Lautstärkeregler für den einfachen Anschluss von MP3-Spielern, Smartphones oder Tablets sowie einem kombinierten AES/SPDIF-Digitaleingang mit 24 Bit/192 kHz. Über die umfangreichen Cue-Mix-Optionen mit Lautstärkeregelung lassen sich die Quellen wahlweise dem Main- oder den beiden Cue-Ausgängen mit jeweils eigenem Kopfhörerverstärker zuweisen, um beispielsweise dem Künstler und dem Toningenieur individuelle Mischungen zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus gibt es einen dedizierten Ausgang für die Cue-Mischung. Mit dem Preset-Lautstärkeregler an der Frontseite lässt sich eine kalibrierte und reproduzierbare Monitorlautstärke einstellen, sodass der Toningenieur die Mischung jederzeit per Knopfdruck ohne umständliche Einstellung in der definierten Lautstärke abhören kann. Der MC3.1 besitzt drei symmetrische Stereo-Lautsprecherausgänge sowie einen zusätzlichen Mono-Ausgang für einen weiteren Lautsprecher/Subwoofer. Die Links-Rechts-Balance lässt sich für jeden Ausgangskanal über einen eigenen Trim-Regler an der Unterseite exakt aussteuern. Zudem können die Kanäle jederzeit einzeln oder gleichzeitig in beliebiger Reihenfolge aktiviert werden. Mehrere Lautsprecher können zeitgleich mit dem selben oder auch ohne Subwoofer genutzt werden. Für zusätzliche Kontrollmöglichkeiten während der Mischung sorgen im MC3.1 die Solo-Schalter Low, Mid, High sowie der Swap-Schalter: Damit lassen sich beispielsweise die Frequenztrennung zwischen Bässen und Mitten sowie die Stereobreite der Frequenzbereiche überprüfen und bei Bedarf die Stereo-Zuordnung umkehren. Die Talkback-Sektion bietet neben dem integrierten auch einen Anschluss für ein externes Mikrofon und lässt sich über einen Fußschalter steuern.

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LA12
Line-Verteilverstärker
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LA12
Der LA12 ist ein rauscharmer Verteilverstärker mit breitem Frequenzgang und geringem Übersprechen, der speziell für die Vervielfältigung von Kassetten in Echtzeit entwickelt wurde. Als effiziente, preiswerte und gleichzeitig qualitativ äußerst hochwertige Lösung eignet sich der LA12 bestens für diesen Anwendungszweck.

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KB4x4
Kickbox 4x4 Mic/Line Splitter
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KB4x4
Die Kickbox 4x4 ist ein universell einsetzbarer Mic/Line Signalsplitter mit 4 Eingängen und 16 Ausgängen. Ihre herausragende Audioqualität, robuste Bauweise und Transportfähigkeit machen die Kickbox 4x4 zum idealen Werkzeug zur Bereitstellung mehrerer Ausgänge bei Live-Events, Rundfunkübertragungen, Pressekonferenzen und in allen Situationen, in denen hochwertige Audiosignale verteilt werden müssen. Das Gerät besitzt vier hochwertige Mic/Line-Vorverstärker in Studioqualität mit bis zu 66dB Gain sowie sechzehn symmetrische Ausgangsstufen, die optional mit Übertragern nachgerüstet werden können. Des weiteren gestatten vier Balkenanzeigen ein optimales Einpegeln der Vorverstärker. Das Gerät wird serienmäßig in einem robusten Transportkoffer mit abnehmbarem Deckel ausgeliefert.

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DS201
2-Kanal Noisegate
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DS201
Das Drawmer DS201 ist ein hoch entwickeltes 2-Kanal Noisegate mit mehreren für viele Toningenieure unverzichtbaren Funktionen, die in konventionellen Noisegates nicht zu finden sind. Diese Funktionen und seine Benutzerfreundlichkeit haben das DS201 zum weltweiten Standard für Noisegates gemacht. Als erster Hersteller entwickelte Drawmer das Konzept des frequenzselektiven Gating. Das DS201 war das erste Noisegate, welches mit dieser Funktion ausgestattet war. Hiermit ist es sehr einfach das Übersprechen einer Hi-Hat aus einer Snare-Spur zu entfernen. Darüberhinaus verfügt das DS201 über eine extrem geringe Attack-Zeit, so dass es in Bruchteilen von Mikrosekunden öffnet. Dadurch bleibt die natürliche Einschwingdauer eines Signals erhalten. Die umfangreichen Bearbeitungsmöglichkeiten der Hüllkurve wiederum gestatten die Einstellung der Dämpfung passend zum verwendeten Musikmaterial. Eine weitere wichtige Anwendung für ein Gate ist die Umformung bestehender Klänge. In Verbindung mit einem Sampler oder einem Drumcomputer kann das Gate als getriggerter Hüllkurven-Former eingesetzt werden. Dank der weitreichenden Einstellmöglichkeiten erfüllt das Gerät diese Aufgabe perfekt. Für Voice-Over-Anwendungen oder das Entfernen von Klick- oder Popp-Geräuschen, lässt sich jeder Kanal des DS201 individuell von Gating auf Ducking umschalten.

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DS101
Noise-Gate-Modul für die 500-Serie
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DS101
Der hochwertige Branchenstandard von Drawmer – jetzt auch als Modul für die 500-Serie! Das DS101 wurde als erstes Noise Gate speziell für das Rack-System der 500-Serie entwickelt und ist das jüngste Mitglied der erfolgreichen Noise-Gate Produktfamilie des britischen Herstellers, zu der die Noise-Gate-Klassiker DS201, DS501 und DS404 gehören. Jeder, der mit diesen Geräten vertraut ist, wird sich auch beim DS101 sofort zuhause fühlen. Technisch entspricht das DS101 einer 1-Kanal-Version des DS201 und verfügt als fortschrittliches Noise-Gate über verschiedene von Drawmer entwickelte und von Toningenieuren geschätzte Eigenschaften wie variable Hoch- und Tiefpassfilter für ein „frequenzselektives Gating“. Zu den weiteren Funktionen gehören eine umfassende Hüllkurvensteuerung über Attack, Hold, Decay und Range sowie eine ganze Reihe anderer Eigenschaften, die diesen Signalprozessor zu einem besonders hochwertigen Gerät machen. Wenn sich zwei oder mehrere Gates nebeneinander in einem 500-Rahmen befinden, können diese über den neuen Infrarot-Trigger-Mechanismus des DS101 gekoppelt werden. In der Praxis lassen sich beliebig viele Gates mit individuellen Hüllkurveneinstellungen koppeln, während gleichzeitig der Trigger-Impuls unverändert durchgeschleift wird: So ergeben sich völlig neue Möglichkeiten zum Einsatz als Envelope Follower (Hüllkurvenfolger) - Grenzen werden allein durch die Vorstellungskraft des Anwenders gesetzt.

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D-Clock
Word Clock Verteiler
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D-Clock
Die D-Clock ist ein Word Clock Verteiler mit zwei Eingängen und 20 Ausgängen sowie einem aus sechzehn Elementen bestehenden blauen Display zur Referenzmessung der eingehenden Samplerate. Sowohl die AES/EBU als auch BNC Word Clock Eingänge verfügen über einen latenzfreien Durchschleifausgang mit zuschaltbarer hoher Impedanz zur Beibehaltung des korrekten Pegels des digitalen Signals für die weitere Verteilung. Die D-Clock zeigt ein eingehendes Samplefrequenzen bis zu 768kHz mit einer Genauigkeit von 2ppm (parts per million) an. Zudem gibt es zwei weitere Anzeigemodi: Samplefrequenz mit ppm-Error und Samplefrequenz mit % Pull up/down für Video-Anwender. 16 BNC Clock Ausgänge befinden sich auf der Geräterückseite. Vier weitere BNC Clock Ausgänge stehen auf der Frontseite für eine schnelle Verbindung mit anderen digitalen Geräten zur Verfügung. Die Word Clock Ausgänge können ihr Signal entweder von einem Taktsignal am Word Clock Eingang oder alternativ aus dem AES/EBU Audiosignal beziehen, aus welchem die Taktiformation herausgelöst werden kann. In letzterem Fall könnte z.B. ein Mikrofonvorverstärker mit interner A/D-Wandlung jedoch ohne Wordclock Ausgang verwendet werden, um als Master-Clock für das gesamte Studio zu dienen.

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D-Clock-R
Doppelt-redundanter Clock-Verteiler
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D-Clock-R
Für den Live- und Sendebetrieb entwickelt. Basierend auf dem bekannten Clock Mess- und Verteilverstärker D-Clock wurde D-Clock-R nicht nur für den Einsatz im Tonstudio, sondern speziell für den Einsatz in Live- und Broadcast-Anwendungen entwickelt, wo Zuverlässigkeit und Stabilität oberste Priorität haben. Zugunsten eines störungsfreien Betriebs bietet D-Clock-R jeweils eine zweifache Redundanz für die Netzteile wie auch die Clock-Eingänge mit automatischer Abtastung: So ist sichergestellt, dass die Show auch bei technischen Problemen fortgeführt werden kann. D-Clock-R verfügt über zwei identisch aufgebaute und unabhängige Netzteile, die eine zweifache Redundanz bereitstellen. In Situationen, in denen die Spannung in keinem Fall abfallen darf, teilen die beiden Netzteile die Last auf und selbst wenn eines der Netzteile ausfallen sollte, arbeitet D-Clock-R problemlos mit dem zweiten Netzteil weiter. Eine blaues LCD-Display mit 16 Zeichen stellt die Referenzmessung für jede eingehende Samplingrate mit einer Genauigkeit von 2ppm (parts per million) dar und blendet die Information in drei verschiedenen Formaten ein: aktuelle Frequenz (mit einer Dezimalstelle), Nominalfrequenz +/- ppm-Fehler oder Nominalfrequenz mit prozentualem Pull Up/Down-Anteil. Die zwei verfügbaren Eingänge (1 x Default, 1 x Aux) synchronisieren sich sowohl auf Wordclock wie auch AES-3id, wobei die Quelle abhängig vom Typ und der Qualität des Signals automatisch ausgewählt wird. Auf der Rückseite stehen 12 Clock-Ausgänge (BNC) zur Verfügung. Vier weitere Anschlüsse auf der Vorderseite können zur schnellen Verkabelung mit anderen Digitalgeräten genutzt werden.

Drawmer
DA6
Verteilverstärker
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DA6
Es gibt eine Vielzahl von Anwendungen für die Übertragung von symmetrischen Audiosignalen in Mono und Stereo von einer einzelnen Quelle an verschiedene Bestimmungsorte: Mehrzonenbeschallungssysteme, Live-Sportübertragungen, Rundfunkstudios, Regieräume und viele weitere Anwendungen, in denen Signale in hervorragender Audioqualität über lange Kabelwege verteilt werden müssen. Der Drawmer DA-6 ist ein Verteilverstärker mit sechs Stereo-Kanälen (oder zwölf Mono-Kanälen) und besitzt symmetrische XLR Ein- und Ausgänge, die optional mit hochwertigen Übertragern ausgerüstet werden können, wenn entfernt liegende Verstärker und Aufnahmegeräte von separaten Netztteilen betrieben werden. Der Stereo-Eingang verfügt über individuelle L/R Pegelsteller mit einer LED-Balkenanzeige und ermöglicht das korrekte Ausbalancieren von einem Stereo- oder zwei Mono-Signalen. Jeder der sechs Stereo-Ausgänge besitzt weitere Regler für L/R-Pegel sowie einen Mono/Stereo Schalter, über den gewählt werden kann, ob pro Kanal ein Stereo- oder zwei Mono-Signale ausgespielt werden. Dank dieser Eigenschaft lassen sich mit dem DA-6 diverse Kombinationen zwischen 1 x Stereo-In auf 6 x Stereo-Out bis hin zu 1 x Mono-In auf 12 x Mono-Out realisieren. Die Ausgangssektion besitzt einen Kanalselektor, mit dem der L/R Ausgangspegel jedes Kanals ausgewählt und auf der LED-Balkenanzeige angezeigt werden kann. Zusätzlich kann der jeweils ausgewählte Kanal über den Kopfhöreranschluss abgehört werden. Über die rückseitigen AUX-Link Stereo-Klinkenbuchsen lassen sich mehrere DA-6 miteinander verbinden, um weitere Kanäle zu verteilen.

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CMC7
Kompakter Surround-Monitor-Controller
Drawmer
CMC7
Der CMC7 ist ein kompakter achtkanaliger 7.1/5.1 Surround-Monitor-Controller, der eine kostengünstige Alternative zum komplexeren und umfassender ausgestatteten Drawmer MC7.1 darstellt. Um die kompakte Größe zu erreichen und das Produkt budgetfreundlich zu gestalten, verzichtet der CMC7 auf Bedienelemente und Funktionen, die sich oftmals auch in einer DAW finden. Stattdessen konzentriert sich der CMC7 auf seine essentiellen Funktionen: Leichte Bedienbarkeit und ein hochwertiger Signalweg, der transparente Klangqualität in allen Kanälen und eine intuitive Bedienung garantiert. Egal ob es um Produktionen für Film und Fernsehen geht oder der Zuhörer den Höreindruck in einer Konzerthalle authentisch erleben soll – eines ist definitiv sicher: Die Zahl der Kunden, die Audioproduktionen in einer Surround-Konfiguration abhören möchten, ist deutlich gewachsen und wird zukünftig immer weiter steigen. Der kostengünstige CMC7 bietet alle Funktionen zur Surroundproduktion, ohne den großen finanziellen Aufwand, der mit anderen Setups verbunden wäre. Akkurat und transparent Der CMC7 Surround-Monitor-Controller entstammt der gleichen Produktfamilie wie die Modelle MC2.1, MC3.1 und MC7.1 und liefert deshalb eine gleichwertig hohe Qualität. Die Schaltung ist gleichermaßen transparent wie akkurat. Seine Bedienelemente haben die gleiche Haptik und die Bedienung des großen Lautstärkereglers bietet das gleiche weiche Regelgefühl mit einem exzellenten Kanalabgleich. Bei allen Drawmer Monitor-Controllern ist damit sichergestellt, dass Ihre Aufnahme exakt dem entspricht, was Sie akustisch hören. Der aktive Schaltungsaufbau sorgt für eine originalgetreue Signalwiedergabe und vermeidet viele der bekannten Probleme passiver Schaltungskonzepte. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich zu jeder Zeit auf die Signaltreue Ihres Monitor-Controllers verlassen können. Surround-Sound Für eine einfache Verkabelung werden die jeweils acht Ein- und Ausgänge über zwei symmetrische 25-polige D-Sub-Anschlüsse mit Belegung nach Tascam-Standard bereitgestellt. Geboten werden acht unabhängige Kanäle: 5.1, 7.1, Quadro, DTS®, Dolby Digital EX,THX Surround EX™, DTS-HD™, Dolby Atmos® etc. – die Konfiguration bleibt dem Anwender überlassen. Durch Aktivieren des Stereo-Mix-Schalters wird eine Surround-Mischung als 2.1-Signal auf die beiden Frontlautsprecher und den Subwoofer gespeist, um die Qualität der Aufnahme jederzeit im Stereobetrieb testen zu können. Ergänzend steht ein Stereo-Kopfhörerausgang in professioneller Qualität zur Verfügung, der mit einem separaten Verstärker und Lautstärkeregler ausgestattet ist und eine lautlose Kontrolle der Mischung erlaubt. Hinzu kommen ein DIM-Schalter für eine Pegelabsenkung des Ausgangs um 20 Dezibel sowie ein MUTE-Schalter, der den Ausgang vollständig stummschaltet. Präzision Das Schaltungsdesign des CMC7 stellt sicher, dass der Abgleich zwischen allen acht Kanälen über den gesamten Regelbereich des Lautstärkepotentiometers konstant ist. Andere Hersteller von Surround-Controllern nutzen häufig mehrfach-gekoppelte Potentiometer, um die Pegel in allen acht Kanälen zu regeln: Das gilt insbesondere für passive Controller. Dieser Ansatz vereinfacht die Schaltung, führt aber speziell bei besonders niedriger oder hoher Lautstärke zu teilweise beträchtlichen Pegelabweichungen zwischen den einzelnen Kanälen. Kompakt Im kompakten Gehäuse des CMC7 verbirgt sich eine umfassende Funktionalität. Mit einer Grundfläche von 18 x 16 cm und seiner geringen Höhe passt der CMC7 auf jeden Arbeitsplatz und ist gleichzeitig klein genug, um ihn in einer Tasche zu jedem denkbaren Einsatzort zu transportieren. Robust und sicher Trotz seiner kompakten Abmessungen ist das robuste und gleichzeitig attraktive Stahlgehäuse dafür konzipiert, im rauen Studio-Alltag zu bestehen. Dazu wurden hochwertige technische Bauteile verwendet, die einen zuverlässigen Betrieb des CMC7 über einen langen Zeitraum sicherstellen. Über eine Öffnung für einen Kensington-Schloss lässt sich der Controller zudem gegen Diebstahl schützen.

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CMC3
Vollausgestatteter kompakter Monitor-Controller
Drawmer
CMC3
Der CMC3 Compact Monitor-Controller vereint die Funktionsmerkmale der drei beliebtesten Monitor-Controller von Drawmer: Neben der bekannt akkuraten und transparenten Audioqualität des MC2.1 bietet er die Steuerungsmöglichkeiten und Genauigkeit des MC3.1 in dem platzsparenden, kompakten Design des CMC2. Der Controller fühlt sich gleichermaßen in einem ambitionierten Projektstudio wie in einer professionellen Recording-Umgebung zuhause. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich zu jeder Zeit auf die Signaltreue Ihres Monitor-Controllers verlassen können. Die Drawmer-Monitor-Controller verfälschen oder färben das Signal nicht und machen es weder wärmer noch brillanter: Der aktive Schaltungsaufbau sorgt für eine originalgetreue Signalwiedergabe und vermeidet viele der bekannten Probleme passiver Schaltungskonzepte. Bei allen Drawmer Monitor-Controllern ist damit sichergestellt, dass Ihre Aufnahme exakt dem entspricht, was Sie akustisch hören. Akkurat und transparent Dank seiner Abstammung vom MC2.1 ist das Schaltungsdesign des CMC3 gleichermaßen transparent und akkurat. Es wurde entwickelt, um die Einschränkungen passiver Schaltungen zu vermeiden. Hierzu gehört die Möglichkeit, den Pegel in leisen Passagen zu Kontrollzwecken anzuheben, ohne den Klang durch die Artefakte weniger hochwertiger Aktivschaltungen zu beeinträchtigen. Präzision Der CMC3 bietet Anschlüsse für drei Stereomonitorpaare sowie einen separaten Ausgang für einen Mono-Lautsprecher/Subwoofer. Die Ausgänge können jeweils individuell und gleichzeitig in beliebiger Reihenfolge aktiviert werden können, was insbesondere für A/B-Vergleiche praktisch ist. Der Subwoofer lässt sich mit mehreren Lautsprechern betreiben oder komplett abschalten. Der Lautstärkeregler ist als speziell abgestimmtes Quad-Potentiometer für einen perfekten Kanalabgleich ausgeführt und bietet ebenso wie der zweite Preset-Lautstärkeregler auf der Vorderseite eine leichtgängige Bedienung. Der Preset-Regler erlaubt die eingestellte Monitorlautstärke zu speichern, sodass der Toningenieur die Mischung auch nachträglich ohne eine weitere Anpassung der Lautstärke abhören kann. Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten Der CMC3 ist mit insgesamt vier Stereoeingängen bestens ausgestattet: 1x S/PDIF Digitaleingang (24 Bit/192 kHz), der den gleichen DA-Wandler wie der etablierter MC3.1 Monitor-Controller nutzt, zwei symmetrische Stereoklinkeneingänge sowie ein 3,5 mm Miniklinkeneingang mit variablem Pegel für Smartphones und MP3-Player. Ergänzend werden zwei Kopfhörerausgänge in professioneller Qualität mit separaten Verstärkern und Lautstärkereglern bereitgestellt. Diese bieten die gleiche hochwertige Klangqualität und Möglichkeiten zur Überprüfung einer Mischung wie im Betrieb mit Lautsprechern. Talkback ist ebenfalls über ein integriertes oder externes Mikrofon mit eigener Pegelsteuerung möglich. Das Signal wird über einen dedizierten Monoausgang und die Kopfhörerbuchsen ausgegeben. Erweiterte Kontrollmöglichkeiten bei der Mischung Zu den umfassenden Kontrollfunktionen des CMC3 bei der Mischung gehören: Dim, Mono, Phasenumkehrung, Cut-Funktionen für den linken und rechten Kanal sowie ein Mute-Taster. So können Sie die Qualität Ihrer Aufnahmen zuverlässig überprüfen: Tauchen Sie in die Mischungen ein, um störende Nebengeräusche zu entdecken, testen Sie die Stereowirkung Ihrer Mischung, spüren Sie Phasenauslöschungen auf und überprüfen Sie das Stereo-Differenzsignal. Funktionen, die etlichen anderen Monitor-Controllern fehlen. Kompakt Im kompakten Gehäuse des CMC3 verbirgt sich eine umfassende Funktionalität: Das flache Desktopgehäuse hat eine Höhe von nur 3,5 cm bei einer Grundfläche von 27 x 16 cm. Robust und sicher Trotz seiner kompakten Abmessungen ist das robuste und gleichzeitig attraktive Stahlgehäuse dafür konzipiert, im rauen Studio-Alltag zu bestehen. Dazu wurden hochwertige technische Bauteile verwendet, die einen zuverlässigen Betrieb des CMC3 über einen langen Zeit sicherstellen. Über eine Öffnung für einen Kensington-Schloss lässt sich der Controller zudem gegen Diebstahl schützen.

Drawmer
SP2120
Lautsprecherprotektor
Drawmer
SP2120
Schützen Sie Ihr Beschallungssystem in zwei einfachen Schritten: 1. Stecken Sie den Schlüssel ins Schloss, um das Gerät freizuschalten und justieren Sie das VU-Meter mit den Peaks des Eingangssignals auf 0dB. 2. Stellen Sie den maximalen Ausgangspegel gemäß der Spezifikationen des Installateurs oder Kunden ein. Entfernen Sie anschließend den Schlüssel und das wars. Der Drawmer SP2120 Lautsprecherprotektor bietet eine genaue Pegelsteuerung bei gleichzeitiger Sicherheit für den Planer, Installateur und Veranstalter, da nur der Wartungstechniker und der Sound-Ingenieur einen Schlüssel für das System besitzen. Wie der Name bereits suggeriert, verhindert der 2-kanalige Prozessor mit nur 1HE das nicht autorisierte Betreiben von Lautsprechersystemen mit übermäßigen Schalldruckpegeln, was das gesamte System beschädigen könnte. Außerdem können Veranstaltungsorte wie Clubs, Theater, Kneipen oder Schulen mit dem Gerät sicherstellen, das gesetzlich vorgeschriebene Pegelwerte nicht überschritten werden. Natürlich profitiert der SP2120 von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung des Industriestandards von Dynamikprozessoren. So verbindet sein Signalpfad eine Mischung aus multiplen Zeitkonstanten im Kompressor/Limiter und einer automatischen Gain-Steuerung (Automatic Gain Control), die kleine Überlasten lauter klingen lässt, auch wenn sie es nicht sind. Der ideale Einsatzort des Prozessors befindet sich direkt vor den Endstufen eines Beschallungsystems.

Drawmer
MCB
MC2.1/MC1.1 Rack-Einbaukit
Drawmer
MCB
Das MC-Rack-Einbaukit besteht aus zwei Seitenhalterungen, einer Frontblende und einem Adapterkabel mit dem der Aux-Eingang für einfachen Zugriff in die Frontblende integriert wird. Im Lieferumfang sind alle benötigten Schrauben, eine Bedienungsanleitung, sowie ein Inbusschlüssel enthalten.

Drawmer
MC7.1
Surround-Monitor-Controller
Drawmer
MC7.1
Der Drawmer MC7.1 Surround-Monitor-Controller stellt eine Kombination aus einem 7.1/5.1 und einem Stereo Monitor-Controller dar. Er ist funktional perfekt für die Abbildung und Überprüfung von Surround-Aufnahmen und -Mischungen geeignet, stellt sein Können aber auch beim Monitoring von Stereoquellen unter Beweis. Als stabiles Pultgehäuse für den Desktop-Einsatz bietet er dasselbe hochwertige und transparente Design wie die übrigen Monitor-Controller von Drawmer seit dem beliebten MC3.1. Mit zwei jeweils symmetrisch ausgelegten 7.1 Anschlussfeldern, einem durchgeschliffenen 7.1 Abgriff, einem symmetrischen Stereo- sowie einem praktischen Aux-Eingang auf der Vorderseite, symmetrischen 7.1 Lautsprecherausgängen und einem unabhängigen Stereo-Ausgang sowie der zugehörigen Subwoofer-Option stehen Anschlüsse im Überfluss zur Verfügung. Der Drawmer MC7.1 ist abhängig vom gewählten Eingangsformat und der Lautsprecheraufstellung für jede beliebige Lautsprecher-Konfiguration von Mono über Stereo und die verschiedenen Surround-Formate bis hin zu acht unabhängigen Kanälen ausgelegt. Der MC7.1 ist für sich genommen ein leistungsfähiger Surround-Monitor-Controller, eignet sich aber genauso gut für das Monitoring und die Beurteilung von Stereomischungen. In jedem Studio, egal ob es sich um ein auf Filmton spezialisiertes Post-Production-Studio oder ein kleines Heimstudio handelt, werden neben Surround- auch (wenn nicht sogar überwiegend) Stereo-Produktionen durchgeführt. Dafür bietet der MC7.1 zusätzlich zu den Surround-Fähigkeit dieselben umfangreichen Funktionen zur Beurteilung einer Mischung wie der MC3.1, die für den Stereo-Eingang und für jeden Surround-Kanal, der auf den Stereo-Ausgang geroutet ist zur Verfügung stehen. Die Surround-Mischung lässt sich über die Lautsprecherausgänge FL und FR oder über die separaten Ausgänge für die Stereo-Lausprecher ausgeben und erlaubt so das Abhören beliebiger Surround-Kanal-Kombinationen mit der leistungsfähigen Cut-/Solo-Matrix über die Front-Lautsprecher. Damit ist es möglich gezielt einzelne sowie die Rear-Kanäle schnell und einfach zu überprüfen. Aus dem MC3.1 bekannte Funktionen wie der Abgleich der Lautsprecherpegel mit wählbarem Mono/Sub-Ausgang, die beliebte Solo-Schaltung für das Low/Mid/High-Band, das integrierte Talkback-Mikrofon mit Fußschalter-Steuerung sowie der Anschluss für ein externes Talkback-Mikrofon komplettieren die umfangreiche Ausstattung des MC7.1.

Drawmer
DL241TRS
2-Kanal Auto-Kompressor
Drawmer
DL241TRS
Mit der Einführung des Drawmer DL241 Auto-Kompressors wird erstmals eine neue Generation von Dynamikprozessoren vorgestellt, die neue Standards in klanglicher Perfektion aufstellt. Die Kombination aus ergonomischer Anordnung der Bedienungselemente, der Anzeigen und neuer Features, macht das Gerät zu einem ausgezeichneten Produkt für eine Vielzahl von Anwendungen beim Rundfunk, in Beschallungssystemen oder in Tonstudios. Der DL241 verfügt über zahlreiche automatische Funktionen, über die der Ingenieur binnen kürzester Zeit optimale Ergebnisse erreicht. Zusätzlich sind mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten auch individuelle Feinanpassungen möglich. Dank des hochwertigen Designs erzeugt der DL241 einen weichen, transparenten und warmen Klang.

Drawmer
DL241XLR
2-Kanal Auto-Kompressor
Drawmer
DL241XLR
Mit der Einführung des Drawmer DL241 Auto-Kompressors wird erstmals eine neue Generation von Dynamikprozessoren vorgestellt, die neue Standards in klanglicher Perfektion aufstellt. Die Kombination aus ergonomischer Anordnung der Bedienungselemente, neuer Features und der Anzeigen, macht das Gerät zu einem ausgezeichneten Produkt für eine Vielzahl von Anwendungen beim Rundfunk, in Beschallungssystemen oder in Tonstudios. Der DL241 verfügt über zahlreiche automatische Funktionen, über die der Ingenieur binnen kürzester Einrichtungszeit optimale Ergebnisse erreicht. Zusätzlich sind mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten auch individuelle Feinanpassungen möglich. Dank des hochwertigen Designs erzeugt der DL241 einen weichen, transparenten und warmen Klang.

Drawmer
DL441
4-Kanal Autokompressor/Limiter
Drawmer
DL441
Der Drawmer DL441 Auto Kompressor/Limiter stellt vier Kanäle des innovativen DL241 Autokompressors in einem 19 Gehäuse mit 1HE zur Verfügung. Dank der neuen ausgeklügelten automatisierten Schaltungsblöcke kann der Ingenieur sowohl den Dynamikbereich als auch den absoluten Spitzenpegel genau und direkt regeln, ohne auf wesentliche Einstellungsmöglichkeiten zu verzichten. Insbesondere dort wo eine geringe Einbauhöhe gefragt ist, macht diese ausgewogene Mischung aus zuverlässiger Leistung und professionellen Features den DL441 zur ersten wahl. Jeder Kanal verfügt über einen vollständigen Auto Attack/Release Kompressor mit einem variablen Threshold Peak Level Limiter am Ausgang. Hochauflösende LED-Ketten an jedem Kanal ermöglichen das gleichzeitige Ablesen der Pegelreduzierung und des Ausgangspegels.

Drawmer
CMC2
Kompakter Desktop-Monitor-Controller
Drawmer
CMC2
Der Drawmer CMC2 ist ein kompakter Desktop-Monitor-Controller für drei Eingangsquellen mit zwei stereo Lautsprecherausgängen sowie einem globalen Subwoofer-Ausgang. Funktional angepasst für den Einsatz in kleineren Studios setzt der CMC2 auf dasselbe hochwertige Schaltungsdesign wie die beliebten Monitor-Controller MC2.1 & MC3.1 von Drawmer. Der CMC2 verfügt über zwei symmetrische Stereo-Eingänge sowie einen 3,5 mm Aux-Eingang mit variabler Pegelanpassung zum Anschluss von Smartphones/MP3-Spielern. Er kann zwei Stereo-Monitorpaare und einen Subwoofer ansteuern sowie einen Kopfhörer über einen separaten Verstärker mit Lautstärkerregler speisen. Mit Tasten für eine Phasenumkehrung, eine Mono-Summierung und DIM steht eine zentrale Monitoring-Sektion mit den Hauptfunktionen zur Prüfung der Mischung zur Verfügung. Der CMC2 ist in einem ebenso ansprechenden wie kompakten Desktop-Gehäuse mit einer ergonomischen Benutzeroberfläche verbaut. Über eine Öffnung für einen Kensington Schloss lässt sich der Controller gegen Diebstahl schützen. Das aktive Schaltungsdesign sorgt für einen transparenten Klang ohne Färbungen und gibt das aufgenommene Material absolut authentisch wieder.